Beiträge von SLADGE

    Grade eine Verkehrskontroll gehabt, krieg einen Brief wegen den Spiegelkappen ( sind halt Fake carbon dinger im M look ), weil kein Prüfzeichen. Die Originalen Kappen haben doch auch kein Prüfzeichen von außen ersichtlich. Was ich bis jetzt gelesen habe heißt es mal brauchst ABE/E-nr für kappen und mal heißt es ich brauche nichts weil geht als Ersatzteil durch. Bei den meisten Online shops heißt es auch Eintragungsfrei/ als Ersatzteil verwendbar. Bin dezent verwirrt. Finde den M look halt schick und würde diesen gerne beibehalten.

    Wie sieht das denn wegen legalität etc aus ( da es ja welche mit und ohne ABE gibt). Hab jetzt mit der Teilenummer eine bei mehreren ersatzteile Händler gefunden , gilt das dann als ersatzteil bzw wie Original und brauch dann nichts weiter oder wie genau ist das?

    Moin Leute,

    ich suche eine M Stoßstange für vorne ohne PDC und am besten auch ohne SRA ( meine aktuelle hat beides nicht ).

    Hab bei DM eine gefunden die aber nur bis Bj 2015 mit ABE ist (meiner ist von Feb 2016 also LCI), giebt es da einen unterschied ?

    Natürlich nehme ich auch jeden anderen shop. Das mit der ABE soll ja so ein Thema sein ( meine front hat keine und hat auch so vom Vorbesitzer TÜV bekommen) würde aber am liebsten eine mit ABE nehmen.

    Wenn ich eine mit SRA abdeckung nehme aber keine Vorrichtung dafür habe, liegen die Abdeckungen dann locker drin oder kann man die kleben/clipen ?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!

    Hey Leute ich bräuchte den Im Titel genanten Adapter, da ich einen neuen Endschaldämpfer gekauft habe und anscheinend zu blöd war den Durchmesser richtig zu messen. Da ich das KFZ am Montag wieder brauche und dummerweise den Originalen schon durchgetrennt habe wäre es mega Geil wenn jemand einen zufällig rumliegen hat den ich abkaufen kann. komme aus 56593, umkreis sollte erstmal egal sein ( brauch das teil halt dringend), aber ich will jetzt auch nicht bis nach München oder Berlin fahren müssen.

    Wernn mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.



    Nachtrag: Hat sich erledigt.

    Genau sind keine Serienräder, hab jetzt außer der ABE und das Teilegutachten nichts gefunden, dann sollte ich das mal abklären lassen. Der Händler meinte auch das er das erste mal TÜV nicht durchgekommen ist weil keine papiere

    für die Federn und als das Teilegutachten da war hat er TÜV bekommen. Im TÜV Gutachten steht auch nur änderung Rad/Reifenkombination, dann hoffe ich mal das ich das Gutachten bekomme und nicht alles umbauen muss ?(

    Moin zusammen,

    hab mir im Februar 2021 den BMW 325D gekauft ( von einem Händler in Kundenauftrag).

    So jetzt folgendes, das fahrzeug besitzt eine TÜV Abnahme der Rad-Reifenkombination, wo steht : Sportfahrwerk (mit Tieferlegung) 19" Rad. Wo dann sturz, spur,Nachlauf etc. steht.

    Von den Eibach Federn habe ich ein Teilegutachten, jetzt zur Frage: Muss die tieferlegung noch vom TÜV abgenomen werden oder wurde das mit den Rad/Reifen kombiniert?

    Der hat von dem Händler während dem Kauf dann auch neu TÜV (bei KÜS) ohne Mängel bekommen deswegen bin ich mir unsicher ob das so gut ist oder noch was gemacht werden muss.

    Bin über jede hilfe Dankbar.