Mit M-Paket, ab BJ2017 mit 60-80tkm wird das mit deinem Budget vermutlich nichts - siehe mobile.de. Ab ~23k gehts da los.
Grüße
Das war mir schon klar. Das ist quasi ein "noch" unerreichbarer Traum
Alles in allem ist der F30 ein sehr solides Fahrzeug. je nach Ausstattung und Motorisierung gibt es da aber Unterschiede. Wie Joschy schon schreibt, wird es mit deinem Budget schwer, M Paket und BJ2017 zu bekommen.
Aber mal rein aus Interesse: Warum warst du mit deinem E46 und E90 so unzufrieden? Welche schlechten Erfahrungen hast du dort gemacht?
Auf M-Paket ziele ich nicht ab, auch wenn ich ihn haben will. Da ist es mir klar, dass das Budget nicht reicht.
Ich muss mich korrigieren bezüglich meiner früheren Erfahrungen mit BMWs.
-e46 habe ich fast geschenkt von Verwandten bekommen, mit seinem 2l 105PS Benziner, war ein VFL. Dieser hatte schon seine 246t auf der Uhr und rostete an allen Ecken und Kanten, zudem ging hier und da sehr vieles Kaputt... Kritik an mich selbst "was habe ich da eigentlich noch erwarten sollen? mit dem Baujahr und den Kilometern und dazu noch geschenkt..."
-e90: das war wohl eher ein Fehlkauf für mich. Direkt wo ich das Fahrzeug gekauft habe (Privater Kauf), musste ich die Steuerkette machen, die mich in einer freien Werkstatt 2t Euro direkt gekostet hat. Dazu noch habe ich mehrmals Probleme mit Vibrationen gehabt. Aus welchem Grund auch immer haben sich die vorderen Bremsscheiben immer verzogen (aktuell besteht das Problem immer noch). Zuerst nach dem Kauf so 2 Monate später vibrierte das Komplette Auto sehr stark, habe daraufhin direkt von ATE Bremsscheiben und Belege aufgesetzt. Für 3-4 Monate war Ruhe, danach kehrte das Problem zurück. Dann kam der Stoßdämpfer vorne, der ungewöhnlich früh angefangen hat undicht zu werden. Das Fahrzeug hatte gerade mal 150t Kilometer, bei einigen laufen die selben Stoßdämpfer am selben Auto bei 250t erst an. Also neue Stoßdämpfer und Domlager von Sachs bestellt und eingebaut. Danach habe ich die Zugstrebe an der VA ausgewechselt auf Meyle HD Zugstrebe, da ich vermutet habe, dass die Vibrationen davon kamen, hat nur ein bisschen was gebracht. Letztendlich habe ich wieder die Bremsscheiben gewechselt nach nichtmal einem Jahr und 24t km. Dieses mal habe ich Textar-Scheiben genommen und wieder für 4 Monate Ruhe gehabt. Nun merke ich geringe aber noch zu ertragene Vibrationen, die aber mehr und mehr auffallen.
Mein Fazit wiedermal an mich selbst: Vermutlich war das ein Fehler ein Fahrzeug zu holen, welches nicht scheckheftgepflegt wurde. So sehr ich auch aufgepasst habe einen guten Vorbesitzer zu erwischen, hat es dennoch nicht funktioniert ein gescheites Fahrzeug zu bekommen. Nach vielen Reparaturausgaben hat man nicht mehr wirklich Lust auf das Fahzeug, was sehr traurig ist. Nach einer Zeit denke ich aber, dass es weniger am "BMW" liegt, sondern einfach nur an dem VB und einem "Montagsauto"-Phänomen...
PS: davor habe ich auch Fahrzeuge von Scheckheft privat gekauft und alles war super...
Und Danke! das weckt in mir etwas Hoffnung dein Kommentar.
Ein Fzg. mit Deinen Eckdaten ist praktisch ein Sorglospaket, vorausgesetzt der Vorbesitzer ist mit ihm pfleglich umgegangen...
Das Einzige, was zum Problem werden könnnte ist, wie schon oben erwähnt, Dein Budget...
Das mit dem Vorbesitzer ist so eine Sache. Da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Dennoch hilft mir deiner Kommentar. Danke!
Da Du ein LCI/Facelift-Modell suchst, wirst Du gar kein Modell mit Halogen finden. Denn ab dem Facelift hatten alle Fahrzeuge LED-Scheinwerfen - lediglich der Adaptive LED-Scheinwerfer war dann eine optionale Sonderausstattung. Beim Panorama-Dach kann ich lediglich von unserem berichten, der aus 2013 stammt und keinerlei Probleme beim Panorama-Dach hat. Auch lese ich hier recht selten von Problemen. Es kommt lediglich hin und wieder vor, dass die Abläufe verstopfen. Aber auch das ist bei unserem (noch) nicht aufgetreten und das obwohl er die ersten Jahre immer unter Bäumen stand. Aber mit regelmäßiger Pflege und Abfluss-Reinigung sollte es da kein Problem geben.
Viel Erfolg bei der Suche!
Kann gut sein, dass ich dann auf Fahrzeug gestoßen bin, die Halogenscheinwerfer hatten, allerdings das Fahrzeug für ein anderes Land vorgesehen war und nach DE importiert wurde. Vielen Dank, dann weiß ich aber jetzt bescheid bezüglich LED-Scheinwerfer.
Bezüglich Panoramadach habe ich insbesondere bei VW sehr viel von Problemen gelesen. Das Kommentar nimmt mir die angst etwas raus bezüglich des Daches. Ich finde ein Pano-Dach sehr schön, hatte eben nur angst auf größere Probleme damit.
Kann ich ebenfalls bestätigen, habe ebenfalls einen F31 aus Baujahr 2013 und keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. Mir ist auch nicht bekannt, dass es Probleme macht.
Würde es an Deiner Stelle zumindest in der Suche nicht ausschließen. Wäre sonst doof, wenn Du ein Fahrzeug nach Deinen Vorstellungen findest und es letztlich nur am vorhandenen Panoramadach scheitert
Da hast du recht. Vielen Dank.
Wegen Pano habe ich auch nichts erwähnenswertes gehört... Ich habe eins, benütze aber nicht, da kein Fan davon bin...
Mache zweimal im Jahr Dichtungsmassage;) mit BMW-Gummipflegegel, damit nicht austrocknet und wenn der Wagen bei Inspektion ist, werden die Führungen eingefettet, bei mir ist da reichlich Fett vorhanden... Hätte ich per Knopfdruck gekonnt, würde ich mein Pano gegen getönte Scheiben hinten tauschen, aber zaubern kann ich leider nicht...
Scheiben lassen sich doch Problemlos nachfolieren, bzw. Nachtönen. Habe ich schon selbst gemacht, bei einem e90 hat es mich 180 Euro gekostet.
Das blöde beim nachträglichen folieren ist, dass ab Werk diese schwarzen "Punkte" rund um die Scheibe herum dran sind. Entweder man foliert die mit - was blöd aussieht - oder man muss sie erst "abnippeln", was äußerst aufwändig ist. Aber sei's drum, beim Gebrauchtwagen kann man sich eben nicht alles perfekt aussuchen.
Habe einen e90 nachgetönt (Hat ein bekannter gemacht, der das auch Anbietet). Der hat ja auch diese "schwarzen Punkte" und ich muss sagen, das wird dich später nicht mehr Jucken. Es lieft bei mir folgender Maßen ab:
Nach dem Tönen habe ich gemerkt, dass im Bereich dieser "Schwarzen Punkte" die Folie nicht richtig anliegt. Nach einem kleinem Telefonat sagte mir der Folierer, dass es noch an der Feuchtigkeit liegt, diese trocknet in paar Wochen aus und dann liegt es alles perfekt an. Das einzige was der mir noch empfolen hat war, über diese Stellen mit dem Finger trüber zu gehen, dann liegt die Folie besser an und trocknet etwas schneller aus.
Nach mehr als einem Jahr sieht es super aus und von diese Punkten merkt man nichts mehr. Selbst wenn da noch ist, merke ich das nicht mehr und stört mich auch nicht. Und glaub mir, gerade mit meinem e90 bin ich Krass empfindlich auf sowas geworden...
Daher kann ich es nur empfehlen.