Beiträge von Mikelop

    Kurz noch a andere Frage. Falls ich mich zum Lackieren der Schweller entscheide, dann muss das Klebeband eh ab, oder? Oder wird vom Lackierer der Klebestreifen abgeklebt?


    An die den Schweller lackiert haben, habt ihr alle Klebebänder entfernt und nachm lackieren wieder neue draufgeklebt?

    Letzter Beitrag scho etwas her, aber die Frage passt hier gut zu dem Thema.


    Hab mir auch die M Performance Seitenschweller bei Leebmann bestellt, doch leider sind bei beiden
    Schweller die vormontieren Klebestreifen unterschiedlich.


    Meines Wissen gehört doch das rote 3M-Klebeband oben auf den Schweller in die gefräßte Nut, oder?


    Bei einem Schweller war der Kleber unten angeklebt, lässt sich auch nicht so einfach wieder runterreißen bzw. wiederverwenden.


    Könnt ihr mir sagen, wo das Klebeband normal hingehört?


    Zwei Bilder noch:
    Schweller_09.jpgSchweller_10.jpg

    Hi, ich hoffe die Frage passt hier rein, wenn es um die Auspuffanlage geht.


    In der EBA steht:
    Rohr (1) mit geeignetem Mittel an der Trennlinie (4)
    durchtrennen, entgraten und mit den BMW-üblichen
    Korrosionsschutzmitteln behandeln.


    Weiß jemand was BMW da üblicherweise verwendet
    als Korrosionsschutz? Bezeichnung?


    Vielen Dank!

    Weiß jemand zufällig die Verpackungsgröße von:


    - M Performance Active Sound Auspuff
    - M Performance Front Lippe
    - M Performance Schwelleraufsatz


    Wurde bei Leebmann bestellt mit Selbstabholung.


    Passt das in einer F30 Limo umgeklappt, oder doch eher VW Bus?


    Danke

    Ja klar geht auch, wobei mir der originale etwas besser gefällt, als die nachgebauten.


    Vorteil ist beim Entfernen der Caps, dass ich evtl. die Farbe dann auch so wählen kann:
    PP_Sw.jpg



    Wenn ich es mit 3M festklebe, müsste ich die Caps wieder in wagenfarbe(rot) lackieren.


    Bin mir noch unschlüssig bei einem roten Auto, ob Caps in rot oder schwarz glänzend, wie der Splitter auch.


    Aber vielleicht postet ja jemand noch ein Bild, der es genau so gemacht hat, mitm abtrennen.


    Bin mal gespannt.

    Hi zusammen,


    ich weiß nicht welches Forum-Mitglied es geschrieben hat, aber ich hab mal gelesen, dass jemand vorhate die originale M Performance Front anzupassen.
    Also die beiden hochstehenden Caps abzutrennen und nur den Splitter an die M-Front zu schrauben, weiß nicht mehr wer das war.
    Naütrlich sauber trennen und abschleifen, so das man davon nix mehr sieht.


    Meine Frage, hat das bereits jemand durchgeführt und hätte Fotos, wie es aussieht?


    Zum besseren Verständnis:
    IMG_20131219_114213_zps83c0134d.jpg



    Mir gehts darum, sobald man den Performance-Splitter mit der M-Front verklebt, kann man es ja nicht mehr so einfach, oder besser gesagt, überhaupt nicht mehr trennen.


    Sollte jetzt zum Beispiel beim Einparken, oder Tiefgarage der Splitter beschädigt werden, dann könnte man mit zwei trennbaren Teilen, nur den Splitter lackieren/ausbessern.
    Geht einfach zum runterschrauben, nix geklebt.


    Kommt einen viel günstiger, also beide Frontteile neu zu kaufen und beide wieder in verschiedenen Farben zu lackieren. Man spart sich sicher über 600 Euro.


    Bei kleinen Kratzer, könnte der Lackdoktor sicher auch am Auto das ausbessern, aber wenns gebrochen ist, wirds schwieriger, was ich jetzt mal hoffe nicht passiert. Aber man weiß es ja nicht.


    Parke in einer Tiefgarage und da gehts schon sehr knapp hin beim runterfahren mit dem Splitter, deshalb die Frage.


    Wegen der Farbe der Caps, könnte man ja die Caps mit schwarzer Folie überziehen, dann schauts wieder genau so aus, als mit ganzer Performance-Front. ;)

    4 von den Motorradhebern kosten gesamt zwischen 200 bis 250 Euro. Also nur ein Teil von einer richtigen Hebebühne.


    Aber egal, ich werd es höchstwahrscheinlich mit metall Auffahrampen machen, die es überall zu kaufen gibt.
    Wie bereits oben geschrieben, Mietwerkstätten schön und gut und sicherer, aber da muss nach Stunden bezahlt werden und hätte gerne das Auto mehrere Tage aufgebockt
    und Zeit die Umbauten in Ruhe durchzuführen, wenn ihr versteht was ich mein.


    Für eine eigene Hebebühne fehlt mir der Platz zum hinstellen (habe keine Garage) und das nötige Geld und so oft brauch ich sie nicht.

    Muss nur noch schauen, wie ich vorwährts mit der M-Performance Lippe auf die Rampen komme, ohne mir alles abzufahren. Vielleicht mit Holzbretter vor den Rampen, etwas angleichen.
    Von dem her, wär das Anheben an den Reifen für mich einfacher gewesen, dachte ich.

    Natürlich würd auch alles nur mit einem Wagenheber zum Wechseln funktionieren.


    Aber unter dem Auto liegen, wenn nur 1x Wagenheber das ganze Auto hält, ist genauso gefährlich. Der kann auch wegrutschen, oder absacken.
    Zweitens kommt man schlechter überall ran.


    Hier gehört zusätzlich noch Böcke, oder Autoreifen drunter legen, dass wenn die Hyraulik oder sonst was nachgibt, noch eine Restsicherheit da ist unterm Auto.

    Wie gesagt, war nur eine Idee. Die Leute die ihr Auto auf 4 Böcke stellen, setzen sich auch der Gefahr aus. Den wenn beim schrauben nur ein Bock von der Auflagefläche rutscht, is man auch eingeklemmt. Leider kann sich nicht jeder eine eigene Hebebühne über 1000 Euro leisten.


    Dann wird nur die Notlösung mit den Auffahrrampen bleiben oder sind die auch zu unsicher?


    Bin mir einfach nicht sicher ob bei einer Leihebebühne die Zugänglichkeit zu den Schwellern so gegeben ist. Dort kann ich auch schlecht mal Teile nachbestellen oder lackieren lassen. Zuhause ist es einfacher das Auto mal ne Zeit lang stehen zu lassen.