Beiträge von OssiSchlampe#05

    Spureinstellung sollte man eh alle paar Jahre Mal machen, senkt Verschleiß und Verbrauch bei gleichzeitig besserem Handling.


    Es kann aber auch durchaus an breiten Felgen/Spurplatten, den Reifen oder viel Sturz durch Tieferlegung liegen. Oder ausgeschlagenen Spurstangenköpfen, Querlenkern, Zugstreben,.... Oder oder oder. Muss man einfach Mal gründlich checken.


    Hatte auch schon nen Fall da hat sich an der HA ne Schraube gelöst... Ergebnis waren variable Spur- und Sturzwerte:fail:

    Und selbst das ist vielen Belägen noch zu wenig.


    Für Leute die lesen können gibts dafür aber eigntl auch immer so lustige Zettelchen in den Verpackungen wo alles drin steht was man wissen muss.


    EBC sagt glaub 500km wenn möglich keine Vollbremsung

    Eigentlich müsste man das im Windkanaö durchtesten denn wenn man nur über die Ankerbleche von innen belüftet hat man eine einseitige Kühlung der Scheibe, ob das witklich so gut kann man sich überlegen. Und wenn man das richtig machen wolllte müsste man sich eigentlich noch über die Abfuhr der warmen Luft gedanken machen. Schaut man sich mal den Kotflügel von einem DTM Fahrzeug an wird klar was ich meine.

    Ich denke auch, dass BMW beim F eigentich keinen schlechten Job gemacht hat, bei den Bremsen

    Kann man schon machen, ist aber ziemlich sinnlos, wenn man nicht unbedingt die kleinste, leichtest mögliche Bremsanlage benutzen will und sie dazu noch (allein durch die viel bessere Aerodynamik eines DTM-Autos) EXTREM belastet.


    Wie gesagt, seriennahe BMW aufm Nürburgring kommen (trotz Slicks) problemlos mit nem einfachen Schlauch Richtung Serien-Bremsscheibe klar. Selbst ohne funktioniert die Bremse noch zufriedenstellend, verschleißt aber wesentlich schneller. Alles andere ist sicherlich cool, aber letztlich nur Schmuck am Nachthemd.

    Ich sehe da echt keinen Sinn drin.


    Einfach einen Schlauch auf die originalen Kanäle schieben um diese zu, ordentlich Richtung Scheibe führen, fertig. So wird in der VLN/NLS seit Jahren jeder seriennahe BMW über den Nürburgring geprügelt, 1x im Jahr auch 24h lang. Funktioniert top, dafür das es ca. ein ein Zwanzigstel des angebotenen Sets kostet.


    Rohre auf die Ankerbleche kann man machen, muss man nicht. Hilft sicherlich ein bisschen.