Die neuen Steuergeräte müssen initialisiert werden, sonst gehen sie nicht.
Ja lasse ich einbauen
Bei einer MeisterWerkstatt
Sehr bekannt eig
Vermutlich bei FF Retrofittings
Die neuen Steuergeräte müssen initialisiert werden, sonst gehen sie nicht.
Ja lasse ich einbauen
Bei einer MeisterWerkstatt
Sehr bekannt eig
Vermutlich bei FF Retrofittings
Alles anzeigenDie Fragen klingen für mich so, als wolltest Du Dir die Absolution holen, die hier diskutierten Scheinwerfer ohne Funktionstest zu kaufen.
Du sagst, dass die sichtbaren Teile alle ok aussehen. Was ist mit der Funktion der Steuergeräte? Ohne Testmöglichkeit oder Garantie würde ich die Dinger nur aus einer sehr zuverlässigen Quelle kaufen. Ebay zählt für mich z. B. nicht dazu...
Das alles ist leider allein Dein Risiko und Deine Entscheidung.
PS: Hier hast Du einen Überblick, was Ersatzteile für die Dinger kosten, wenn es denn nötig sein sollte.
Steuergeräte hab ich alle neu gekauft
Deswegen geh ich mal stark davon aus das die STG's funktionieren
Vg
Sinan
Hallöchennn,
Leute was kann alles an einem Adaptiven LED Scheinwerfer kaputt gehen?
(BMW F36 4ER GRAN COUPE)
Meine Scheinwerfer:
- Gehäuse alles in Ordnung
- alle Kabel ohne Risse
- Scheinwerfer Streuglas sehr guter zustand
- LED Platine und Lötstellen sehr sauber nicht gebrochen
- TGF lichtleiter alle ganz ohne Bruch
Welche Ursachen könnte es noch geben das ein Adaptiver LED Scheinwerfer nicht funktioniert oder sind die oben genannten punkte die "Hauptprobleme"
Vielen dank
Vg
Sinan
Da der Scheinwerfer eben nicht mal eben mit 2 Stromkabeln angeschlossen wird, musst du entweder umrüsten oder an einem entsprechenden Fahrzeug testen
Ja leider dann wäre es um einiges einfach haha
Müsst ich mir einen suchen der die Scheinwerfer schon verbaut hat ?
Vielen dank
Vg
Sinan
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Vor-Facelift Xenon auf Facelift-Adaptive-LED Scheinwerfer nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand mögich. Kann mich aber auch irren.
Piwi87 hat hierzu mal das hier geschrieben: *Klick* -> Er kennt sich sehr gut aus was solche Themen angeht
Also es geht aufjedenfall
Is eine arbeit von 5-6 stunden aaber es ist machbar, ging jetzt auch nicht darum ob es machbar ist oder nicht sondern ob man die Scheinwerfer ausprobieren kann
Vg
Sinan
Hii leute,
habe mir zur nachrüstung Facelift Voll Adaptive LED Scheinwerfer gekauft, würde diese gerne auf Funktion testen.
Gibt es eine möglichkeit dazu iwie diese Scheinwerfer zu testen, oder muss ich echt dieses Risiko eingehen von Xenon auf LED umzurüsten?
Villeicht hat ja der eine oder andere erfahrungen gemacht.
VG
Sinan
Hier findest Du die ersten Infos...
ist der kabelbaum der gleiche den ich auch beim 4er brauche oder?
weil arg viel wird es glaube ich kaum unterschiede geben..
danke
Hallöchen,
undzwar besitze ich ein BMW F36 Vorfacelift mit Xenonscheinwerfer (ohne Kurvenlicht ohne abbiegelicht) habe mir mittlerweile schon die Adaptiven LED Scheinwerfer vom LCI geholt inklusive der Steuergeräte.
Hat einer eine Einbauanleitung oder sowas in der art ooder läuft das so ungefähr ab wie beim 3er BMW von Xenon auf LED mit dem Nachrüstkabelsatz.
Vielen dank jetzt schon mal