Beiträge von Oli1108

    Hier dann nun das "amtliche" Endergebnis meiner Bemühungen. Der TÜV hat die Räder für meinen F36 anstandslos so eingetragen, d.h. auf der
    VA 8,5x19 ET35 mit 235/35x19
    HA 9,5x19 ET35 mit 265/30x19.


    Zur Veranschaulichung mal noch 3 Fotos

    Hallo zusammen,


    bin seit neustem Besitzer eines F31 325d. Bilder folgen sobald die Felgen getauscht und die Scheiben foliert sind...

    Habe fleißig alles was Felgen, ET usw. angeht studiert, da das Gebiet noch völliges Neuland für mich war. Inzwischen habe ich mich ganz gut eingelesen denke ich.


    Von Anfang an sind mir die leicht konkaven (und eher preisgünstigen) Felgen wie die Borbet GTX sowie die Tec Speedwheels GT7 ins Auge gesprungen. Vorher habe ich dann noch beim Lesen des kompletten Threads die Meisterwerk MW03 von sibi entdeckt. Sieht hammer aus!

    ET35-38 sollte auch alles grob hinhauen, wenn auch knapp. Es ist nur leider gar nicht mein Geschmack, wenn die Felge aus dem Reifen guckt.

    Deshalb würde ich gerne, wie sibi, VA 235/35 R19 und HA 265/30 R19 fahren. Ein Händler meinte aber zu mir, hinten auf der 9,5 wäre 245/35 das maximale, was er mir versichern könne.

    Kann mir irgendjemand sagen ob die Reifen mit der Kombi noch in den F31 passen oder mir am besten sogar eine Einzelabnahme mit Bildern zum Vorzeigen bestätigen? Habe vorher nämlich auch aufgeschnappt, dass der F36 da freizügiger sein soll vom Platz her.


    Oder kennt jemand eine vergleichbare Felge mit Kombi 8 und 9 Zoll, dann für 225/40 R19 und 255/35 R19 Bereifung?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!