Beiträge von Mikele416

Zitat

Ich glaube nicht das Kurvenlicht sondern der Fernlichtassistent (blendfrei) ist gemeint.

Das Paket heißt wohl Sichtpaket, und es beinhaltet Xenonlicht, den Fernlichtassistent und Kurvenlicht. Die Einzelteile sind aber nicht gesondert zu betrachten, sondern funktionieren als Ganzes: Einmal aktiviert, beginnt gewissermaßen eine Lichtorgel zu spielen. Dieser Tage bin ich mal bei leichtem Nebel auf ner Landstraße hinter einem hergefahren, da konnte man's prima sehen: Der linke und der rechte Scheinwerfer haben links und rechts am Vordermann vorbeigeleuchtet, der Bereich im Heck des Vordermanns blieb im Schatten.
    Ich sag's nochmal: Das System ist genial!

Viele Grüße
    Mikele

Absolut genial ist das Lichtpaket. Wenn man etwa auf der Autobahn so um die 50 bis 70 Meter hinter einem anderem Auto herfährt und sieht, wie der rechte Scheinwerfer rechts am Vordermann vorbeileuchtet... Ständig hat man den Eindruck, als fahre man durch eine beleuchtete Allee, auf der Landstraße denkt man ständig, jetzt müsste doch der Gegenverkehr geblendet werden und seinerseits aufblenden, aber nichts passiert... So was habe ich noch in keinem anderen Auto erlebt.
    Seit ich dieses überragende Licht an Bord habe, ist der Stressfaktor bei meinen Nachtfahrten (und ich fahre zu knapp 50 Prozent nachts!) deutlichst gesunken. Fazit: Wer das Lichtpaket bei seiner Neuwagenbestellung vergisst, verpasst eine Menge!

Viele Grüße
    Mikele

Nach meinen Recherchen gibt es eine interne Information von BMW an alle Verkäufer, wonach es keine Automatik beim Abdeckrollo des F31 gibt. Man redet offenbar von einem Druckfehler.

Von BMW selbst habe ich bis heute nichts gehört, allerdings habe ich mein Autohaus angewiesen, in München den Einbau der Automatik in mein Fahrzeug anzumahnen. So schnell lasse ich in dieser Sache nicht locker!

Viele Grüße
    Mikele

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe mich jetzt mal schriftlich an die BMW-Kundenbetreuung gewandt mit der Bitte, die fehlende Funktion des Abdeckrollos an meinem Fahrzeug umgehend nachzurüsten. Und am Donnerstag mache ich bei meinem Händler weiter Druck. Ich habe extra nochmals im Fahrzeugprospekt nachgesehen: Da ist denen das automatische Abdeckrollo sogar ein eigenes Foto wert! Und in der Bedienungsanleitung, die man im Fahrzeug aufrufen kann, ist die Funktion explizit erklärt.

Ich glaube langsam, BMW hat die Automatik beim Abdeckrollo bei den ersten F31 nur vergessen…

Viele Grüße
    Mikele