Beiträge von Fahri61
-
-
-
-
-
Hallo liebe Community,
heute ist mir aufgefallen (bei geöffneter Motorhaube und hochdrehen des Motors), dass der Motor so ab 2500 Umdrehungen komische Geräusche von sich gegeben hat. Mir ist bewusst das der 35d oft Probleme mit den Lagerschalen hat. Ich kann das Geräusch leider nicht genau zuordnen. Gefühlt kommt das Geräusch von oben. Kann es eventuell auch was anderes sein?
Daten zum Fahrzeug:
335d BJ 10/2013
236000
Seit meinem Besitz (ca. 30.000tkm) Festintervall alle 10tkm Ölwechsel mit 5W40 Öl
Agr ist off. Fahrzeug hat aber Originalleistung
Youtube Links zu den Videos
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war gerade draußen, bisher habe ich noch keine Zeit gefunden die Parameter auszulesen mit einer ausgiebigen Probefahrt. Jedoch war ich gerade unten um die Ursache des Diesellecks zu finden. Beim F3x Modellen wird die Luft über den Motoe geführt. Mir ist aufgefallen, dass man den Luftfilterkasten ausbauen muss um überhaupt die Luftführung über den Motor abbauen zu können. Daher wollte ich fragen ob es einen Trick gibt ohne Abbau des Luftfilterkastens, da es relativ aufwendig ist. Ich habe nochmal mit dem Maulschlüssel die Metallleitungen nachgezogen (waren aber relativ fest).
-
Kann ich mal versuchen
-
hmm das Problem ist, das ich die Parameter schlecht interpretieren kann
-
Also ich habe Carly, welche Parameter benötige ich denn?
-
Danke für die schnelle Antwort, den Lambdasondenfehler hatte ich früher auch bei meinem 435d. Habe dann beide Sonden getauscht (auch von Bosch). Jedoch hat sich nichts getan. Der Fehler lag beim Agr-Ventil.
Also in meinem Besitz wurde dort nichts gemacht.
Aber könnte das der Grund sein für den Notlauf? Also an den Lambdasonden sollte es ja nicht liegen