Beiträge von Tomiro

Ich würde warten, bis ich das finde was ich wirklich will. Und, sorry, da scheinst du mir noch nicht angekommen zu sein.

X-drive, Farbe, Ausstattung, Motor, sind doch recht unterschiedlich bei den Beiden.

Die Kombi blauer Lack und helles Leder finde ich endgeil. Scheckheftgepflegt wäre mir sehr wichtig, x-drive würde ich auf keinen Fall nehmen. Ausserdem wäre ich beim 430 skeptisch, der Preis ist doch eigentlich zu niedrig.

Ich habe ein halbes Jahr gewartet bis "meiner" bei mobile auftauchte.

Ich habe RTTI gebucht und bin mit der Qualität der Staudaten zufrieden.

ABER, was mich kolossal nervt, ist dass Strassensperrungen (z.B. wegen Baustelle) nicht enthalten sind.

Und ich meine, dass solche Sperren berücksichtigt werden wenn man RTTI nicht gebucht hat, sondern mit TMC geroutet wird.

Wer fährt ohne RTTI und kann meine Frage beantworten?

Ich würde mit den Lautsprechern anfangen, denn die sind für den Klang viel wichtiger als der Verstärker. Vielleicht reicht sogar der vorhandene Verstärker. Ich denke, da wird teilweise viel Geld mit wenig Ergebniss investiert. Es gibt ja wohl kaum einen schlechteren Platz um Musik in hoher Qualität zu genießen als im Auto.

Ich würde mich darum kümmern, wenn es Probleme gibt. Never touch a running system. Schreibst ja selbst, dass du noch keine vertrauenswürdige Werkstatt dafür gefunden hast. Wozu das Risiko eingehen, dass es nach dem "Eingriff" irgend ein Problem gibt?

Hab mir einen Bahco Wagenheber gekauft. Brauche ich die Adapter für die Kunststoffaussparungen oder kann ich das einfach mit dem Gummiteller vom Wagenheber, welches mitgeliefert wurde, machen. Wie geht ihr da vor? Und gibt es überhaupt einen passenden Adapter für den Wagenheber? Hab ein Adapter zu Hause aber der würde dann einfach ohne Fixierung auf dem Gummiteller liegen.

Ich nutze keinen Adapter, nur den Gummiteller. Seit Jahren kein Problem.