Beiträge von Tomiro
-
-
Das Bessere ist des sehr Guten Feind. Also musste mein F33 einem G23 weichen.
7 Jahre alt - 83.000 km - Unfallfrei - TÜV neu - ServicePaket BMW inklusive
25.990 Euro Details bei mobile.de
-
Es wird auf dieser Welt vieles angeboten was keinen Sinn macht und trotzdem kaufen es genug Leute
z.B. Autos mit mehr als 150PS
-
Hallo,
habe heute einen 430d Cabrio probegefahren, das ist ein feines Teil. Bin kurz vorm Kauf, aber vorher möchte ich etwas klären: Der Händler hat nur einen Schlüssel!
Müsste also bei BMW einen zweiten kaufen und codieren lassen. Ist da irgendwo ein Problem? Was wird mich, bzw den Verkäufer das Ganze kosten?
Danke für eure Unterstützung.
-
Warum lautet die Überschrift dann "320D..."
Hast recht, hab´s korrigiert.
-
Um ehrlich zu sein: Gemischt. Ob man die 15 PS wirklich merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das vom Preis-Leistungsverhältnis her fragwürdig. Dafür hast Du aber keine Probleme mit der Legalität. Schneller wird er nur ein bisschen im Durchzug. Endgeschwindigkeit ändert sich nicht messbar. Aber: Ich rede hier vom Cabrio mit irgendwas um die 1.850 kg Leermasse.
Ich ja auch
-
Das ist nicht wirklich neu. Ich hatte das schon 2019 in meinem alten F33 verbaut.
Und, wie war deine Erfahrung damit?
-
Es gibt inzwischen ein PPK für die 190PS-Variante? Bisher dachte ich, es gibt die nur für die 184PS-Variante
320d 420d F30 F31 F32 F33 F34 F36 LCI B-Motor - BMW Matthes
Hier wird es von Matthes angeboten
-
Ich fahre ein wunderbares Cabrio mit dem 2l-Diesel, 190PS, noch ohne AdBlue. Seit letztem Sommer suche ich nach einem Ersatz mit dem 3l-Diesel. Das gestaltet sich unerwartet schwer, ich finde nix. JA, ich habe eine genaue Vorstellung von Farbe und Ausstattung, daran scheitere ich. Also überlege ich das Fahrzeug zu behalten, aber die Leistung zu steigern. Natürlich wird das nicht mit dem 3l-Motor zu vergleichen sein, aber ein bisschen mehr Bumms sollte doch gehen. Da alles legal sein soll (TÜV, Versicherung, etc.) habe ich bisher zwei Varianten gefunden:
1. PPK von BMW
2. AC Schnitzer Leistungssteigerung
Schnitzer verspricht mehr Leistung, verlangt aber das 3-fache von BMW UND ändert nichts an der Hardware, was ich nicht so recht verstehe.
Wer ist sachkundig und erfahren und kann mir Rat spenden?
-
Hast du eine Werkstatt gefunden? Ich möchte auch ein Lenkrad mit Schaltwippen einbauen lassen