Die war wirklich fällig! Obwohl ich sie zwischenzeitlich mehrmals geladen habe, kam immer wieder die Aufforderung den Wagen aufgrund Entladung der Batterie zu starten etc.
Beiträge von frebo
-
-
Da wäre ich nie nie nie drauf gekommen.... Lieben Dank Dir!!
-
Ja bin auf den zweiten Button gegangen... Der erste ist laut App zum registrieren einer gleicheIMG_20220323_185403.jpgn Batterie. Komischerweise steht bei Punkt zwei ja sogar 'registrieren'.... Im weiteren Verlauf geht aber nur einstellen und nicht registrieren.
In der App steht 2020. Ist es vielleicht wirklich eine falsche/alte? Ich schaue gleich Mal im Store.
-
Hallo zusammen, einstellen der Batterie hat gedüngt, dann kommt allerdings diese Meldung!
Gehe ich zurück, komme ich ins selbe Menü und finde leider keine Option die Batterie zu registrieren.
Hat das schon jemand ähnlich gehabt?
Bin für jeden Tipp dankbar.... Einen sonnigen Abend für euch alle
-
Netzspannung bei laufendem Motor sind sicher >12V. Bei 10V ohne Motor wäre die Batterie bestenfalls kurz vor Exitus, eher kurz danach. Die Ausgänge oft per PWM auf effektive 11.5, 12, 12.2, 12.4 o.Ä. geglättet (keine Ahnung was bei der Innenbeleuchtung Standard ist).
Ich würde eher sagen, die PWM geht auch voll aufgedreht nicht auf 100%, was vom Multimeter im DC Modus nur grob erfasst wird. Ein TrueRMS würde evtl. irgendwas um 12V ausgeben, ein Gerät mit Tastgrad-Messung irgendwas im 90-95% Bereich.
Dank dir für die ausführliche Erklärung. Werde morgen erstmal die neue Batterie einbauen.
-
So.... Komme jetzt auf 10v, nachdem ich das Rädchen neben dem Lichtschalter auf Maximum gedreht habe.
Können die fehlenden zwei Volt an der ziemlich platten Batterie liegen?
Oder müsste ich trotzdem 12V haben, auch wenn der Wagen mit bisschen 'rödeln' angeht?
-
Hallo zusammen, bin leider total ratlos! Hab'nen 2013er f31 ohne Ambiente und wollte wie Battas Strom an dem Fensterheber abgreifen... Messe da aber keine 12v. Am multimeter liegt es nicht, an der Batterie direkt klappt es mit den 12v. Stehe total auf dem Schlauch, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank Euch im Voraus.
-
Hatte mich da nicht wirklich ausführlich schlau gemacht und wollte für kleines Geld ein einfaches Navi haben.... Jetzt hab ich's halt schon liegen....
-
.... dIMG_20211009_115902.jpgas müsste doch die nötige com Box sein oder? Wenn die vorhanden ist, kann man dann evtl davon ausgehen, dass auch eine GPS Antenne verbaut ist?
Kann mir hier jemand mit dem codieren helfen? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Schönes WE euch allen
Jens
-
Hallo zusammen,
wollte nun auch bei meinem 2013er F31 Navi Business nachrüsten. Kann ich irgendwie ohne die Flosse abmachen zu müssen feststellen, ob eine Antenne verbaut ist?
Vielen Dank im Voraus
Jens