Beiträge von PeterKro

Hallo,

mit Fotos kann ich nicht dienen, aber im Berufsverkehr (Landstraße-Autobahn-Landstraße) liege ich seit Oktober 2013 bei 4,8 bis 5,1 Liter lt. BC, mit 205 er Winterbereifung von Michelin.

Bestwert war (ebenfalls lt. BC) bis ein Landstraßenabschnitt von ca. 100 km mit 3,8 Liter.

Schon beeindruckend, das EDE (Efficien Dynamic Edition) - Konzept!

Hallo,

bei mir knartz die hat Türverkleidung auch ganz massiv, wenn ich meinen Unterarm darauf lege bzw. abstütze.

Der Tausch der Verkleidung auf Gewährleistung hat eine gewisse Verbesserung gebracht, wirklich weg ist´s nicht. :S

Hallo,

DrSchrick, beim "EDE" Efficient Dynamic Edition gibt´s nix mit ABE. Werkseitig sind nur 16 Zoll mit 205/60 freigegeben, ansonsten werden die Testwerte für´s CO2 nicht erreicht.

Ich bin ganz glücklich mit dem neuen Radsatz, endlich gefällt mir der Wagen richtig gut...!

Aufgrund der Witterung hier in Ostwestfalen und wegen des anstehenden Skiurlaubs im Februar habe ich heute wieder die Winterreifen montiert, also zunächst nur ein kurzes Vergnügen mit den 18-Zöllern. Na ja, die neuen Räder werden jetzt zunächst mal gewachst und mit Felgenversiegelung geschützt. So bleibt´s halt bei der Vorfreude auf das Frühjahr. Eventuell montiere ich die Räder auch mal probehalber auf meinem Z3, für den Zetti ist der Radsatz auch eintragbar. Allerdings nur mit Bördeln der Radlaufkanten, das kommt zunächst mal nicht in Frage. Außerdem ist der Zetti auch eines der wenigen Autos, das mit dem Orginalrad und ohne Tieferlegung schick aussieht, einfach ein kommender Klassiker.

Hier noch Bilder von heute:

Hallo,

und es geht doch!

Ich bin so froh, 225/45/18 auf Artec sind seit eben eingetragen.

Endlich keine Kinderwagenräder mehr... 8)

Schon klar, die 20 - Zoll - Fans können darüber nur müde lächeln, aber als Firmenwagenfahrer muss ich mir den guten Willen vom Fuhrparkchef erhalten.

Foto folgt später!

Hallo,

so, ich kann auch Vollzug melden!

F30 320d EDE, silber-met., ab heute mit Performance-Nieren!

Danke an Hossi für die Kontaktvermittlung zu BMW Matthes, hat prima geklappt.

Da es in der Garage nur ca. 5 Grad warm war, habe ich das Heißluftgebläse zur Hilfe genommen. Dank der "amerikanischen Variante" mit Lösung der TX-Schrauben gings ohne Bruch der Klipse, alles heile geblieben. War mir wichtig, das Auto ist ein Firmenwagen und wer weiß schon, ob und wann man zurückrüsten muss...

Hallo,

Thorsten, danke für den Hinweis.

Zwei Probleme:

1. Mein Auto ist ein geleaster Firmenwagen, die COC - Unterlagen habe ich nicht, liegen wohl beim Leasinggeber.
    2. Soweit ich weiß, sind beim 320d EDE nur 16 Zoll mit 205/60 eingetragen.

Punkt 2 würde ich gerne verifizieren, hat jemand mal einen Scan einer COC (EG-Konformitätsbescheinigung) für mich? Wäre supernett, besten Dank vorab!

Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, mein 320d EDE Firmenwagen wurde mit der Serienbereifung ausgeliefert. Die Serienfelgen tun jetzt ihren Dienst als Winterräder, im Frühjahr würde ich gerne auf 18 Zöller mit 215 oder 225 / 45 bzw. 40 er Querschnitt umrüsten.

Hat jemand hier im Forum diese Änderung in die ZB2 (ex Fahrzeugschein) eingetragen bekommen? Wurde der CO2 - Wert geändert?

Gibt' s Praxiserfahrungen dazu?

Danke für Informationen zu dem Thema vorab! :thumbup: