Beiträge von Blingal

Hi,

hab letzte woche mein F33 bekommen :), der sound aber gefällt mir leider garnicht. Ich hatte das Harman Kardon system im F30 womit ich eigentlich zufrieden war, aber das Hifi system im F33 muss gepimpt werden :) anders geht nicht.

Voraussetzungen sind daß es rückrüstbar sein muss, also plug and play. Habe mir das Match PP 82DSP bzw Bimmertech endstufen/DSP angeschaut und finde es sehr intressant. Darüberhinaus gibt es Fahrzeugspezifische lautsprecher von Eton, Jehnert und Focal.... qual der wahl, welche ist besser?

Wie gesagt, ich war eigentlich mit dem Harman Kardon zufrieden, aber jetzt wenn ich geld in der hand nehmen soll, dann soll es um einiges besser als der HK werden. Ich höre meistens pop und rock, aber auch hip hop und R&B. Lege wert auf starken reinen tiefen bass. Budget ist <1500€

Was soll man da nehmen? Habt ihr experten da tipps oder vorschläge/Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

Liebe gemeinde,

bin dabei mein F30 (320D) gegen ein F33 (430d Cabrio) einzutauschen. Der Cabrio ist ende nächste woche da. Nun sagt der Verkaüfer ich kann meine 16zoll winterreifen vom F30 einfach auf dem Cabrio umstecken. Er will das Auto mit 18zoll Sommerreifen haben.

Laut BMW müßen die Felgen für den Cabrio mindestens 17zoll sein? https://www.bmw.de/de/neufahrz…013/technische-daten.html

Kann ich die 16zoll Winterreifen auf dem 430d Cabrio fahren oder ist das unzuläßig?

Vielen Dank

Blingal

Also dieser satz bedeutet für mich daß das teil in jeden F30 320d 2012 laufen soll

"da
    esschon auf ein Fahrzeug ( F30 320d 2012 ) Kodiert ist
    Fahrzeugspezifisch ist es nicht möglich bei BMW es auf ein anderes
    Fahrzeug zu Kodieren"

Oder verstehe was falsch? Wie sieht Ihr das?

Laut der Gebotsübersicht gab es am 08.12.13 12:48:56 MEZ nur ein Gebot vom gleichem Bieter. Und da der Verkäufer schon am 6.12 geschrieben hatte das es Probleme gibt und das Steuergerät an andere Fahrzeuge nicht passen.

"
    Am 06.12.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Habe
    mich beim BMW Händler Informiert wegen dem Steuergerät Kodieren , da esschon auf ein Fahrzeug ( F30 320d 2012 ) Kodiert ist Fahrzeugspezifisch ist es nicht möglich bei BMW es auf ein anderes Fahrzeug zu Kodieren . BITTE erkundigen sie sich bei den Vielen Chiptuner ob sie es Überschreiben können oder auf neustand zurücksetzten Danke !!! "

Ja das stimmt schon, nur dass ich der Notiz beim bieten nicht gesehen habe, ich schaue ja nicht jeden tag nach Veränderungen rein. Der Artikel war die ganze woche auf der Beobachtungsliste. Ja geboten habe ich in der letzte minute, und zwar vom Handy

Nach der Auktionsende gingen auch keine besonders große Alarmglocken auf (nur ganz kleine), denn ich genau so ein Fahrzeug (F30 320d 2012) besitze und somit muß das Teil nicht umkodiert werden......

Das ist ganz einfach Stefan...... ist doch logisch daß man teile in einem Auto austauschen kann/muß... besonders was software angeht kann immer geändert werden. Geht nicht gibts nicht.

hatte nie gedacht daß jemand schrott verkaufen würde

Ja ganz billig war das ding nicht

Der Verkäufer behauptet er wüßte nicht davon..... Laut Facebook arbeitet er bei BMW (also muss er gewüßt haben) heißt hat er mich belogen. eBay ist keine große hilfe da die solche sachen nicht verifizieren können

er hat auch 2 tage vor auktionsende reingeschrieben daß umkodierung bei BMW nicht geht. Erstens habe ich nicht jeden tag der beschreibung nach änderungen gechekt und zweitens hat er auf anfrage gesagt er wüßte nicht ob das teil Fahrgeställnummer abhängig ist..... welches ist gelogen weil bei Bestellung hat er sein Fahrgestellnummer angegeben

All das versteht ebay nicht.... vielleicht das Gericht

tja leider fühle ich mich auch wie "der traurige gewinner".... Der händler hat mir aber gesagt dass der Käufer kanns zurück bringen und umprogrammieren lassen.... wollten sie mich einfach loswerden?

Weisst ihr warum es so ist? Heißt das daß die Steuergeräte nur neu bei BMW gekauft werden können? Kein schrottplatz mehr?