Beiträge von blackfacelift

    Vielleicht hilft auch erstmal Fehlerspeicher auslesen, ggf liegt ein Problem in der Motorsteuerung vor … Ladedrucksensor versottet, AGR Ventil klemmt etc … stottern kommt für mich eher vom Motor, hast ja für einen Getriebedefekt keine km drauf

    Ja lag tatsächlich am AGR Ventil. Es kam neben dem ganzen stottern, dann auch noch dazu, dass der Motor bei jedem Halten einfach ausging bzw. „abwürgte“. Hatte noch Hoffnung, dass das AGR Ventil auf Kulanz getauscht wird, aber das war leider nicht der Fall. Kosten bei Bmw knapp 500 Euro.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ich fahre einen 3er F30 M 320d mit 8 Gang Sportautomatik (BJ2016). Aktuell bin ich bei ca. 87tsd gefahrenen Kilometern. Services sind auch alle gemacht und auch der große Service wurde erst vor kurzem gemacht.


    Nun zum Problem..,


    vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass das Auto nicht mehr so flüssig schalten wollte, bzw. der Gang wurde nicht "gefunden" wenn das Auto schalten musste und dann kam es kurz zu einem stottern von ca. 1-2 sek. und dann hat das Auto erst den Gang "gefunden". Das ganze wurde bis jetzt etwas schlimmer. Anfangs hatte ich das ganze vllt 1-2 mal auf einer Fahrt (es war egal ob der Motor warm oder noch kalt war) bei einer Strecke von ca. 60km. Aktuell ist es wirklich bei jeder Fahrt, und gefühlt jede Minute ein Mal. Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem hauptsächlich besteht, wenn das Auto runterschalten möchte (vor allem von Gang 3 in den 2.). Beim Hochschalten bzw. Beschleunigen ist alles normal. Das Problem besteht aber auch nicht dauerhaft, mal schaltet er normal und mal stottert er wieder und braucht erst 1-2 Sek bis er den Gang reinbekommt. Ich gehe davon aus, dass in der Zeit, in der das Auto den Gang "sucht", sich das Fahrzeug in N befindet, da ich in dieser Zeit auch kein Gas geben kann.


    Ich kenn mich bei solchen Themen leider gar nicht aus, deswegen hoffe ich, dass mir jemand von euch etwas helfen könnte. Evtl. hatte jemand das gleiche Problem.


    Stehe für alle Fragen offen. Danke im Voraus!:thumbup:

    Hallo,


    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

    Ich brauche dringend neue Sommerreifen. Benötigt werden vorne 225/40 R19 89Y und hinten 255/35 R19 92Y. Das ist das was im Fahrzeugschein bzw. Innentür steht. Habe jetzt die Continental SportContact™ 6 XL FR 255/35 ZR19 96Y für vorne im Warenkorb. Und für hinten die Continental SportContact™ 6 XL FR 225/40 ZR19 93Y.


    Kann mir jemand sagen ob ich die Reifen fahren darf und ob da alles so passt. Mich verwirrt nämlich das ZR und die Traglast. Kenne mich in dem Bereich nicht gut aus und vor allem nicht mit Mischbereifung. Verzeiht mir ^^^^ 

    Danke für deine Hilfe. Wenn ich von 100 stark runterbremse rattert bzw ruckelt das Auto einfach unso schneller bis man eben bei 0 ist. Etwas unsicher fühlt es sich an aber die Bremsleistung ist dennoch gut bzw wie vorher. Ich werde die Tage dann noch mal zur Werkstatt fahren und mal genau gucken lassen.

    Guten Tag,


    ich habe schon seit einiger Zeit (ca 1 Jahr) Probleme beim Bremsen.


    Jedes mal wenn ich ab 70 km/h runter bremsen muss, egal ob stark oder leicht, vibriert und ruckelt mein Lenkrad sehr stark. Aber nicht nur das Lenkrad, sondern auch das Auto, denn als Beifahrer merkt man das auch sehr stark. Es bremst nicht mehr flüssig, sondern es bremst eher ruckelig runter. Natürlich ist das nicht nur ab 70kmh sondern auch wenn ich von 50kmh runter bremse, aber bei 50kmh merkt man das ganze nicht so stark wie bei höheren Geschwindigkeiten. Ich habe letztes Jahr meine Bremsbeläge bei BMW wechseln lassen und dort wurde noch gesagt das mit den Scheiben noch alles in Ordnung ist. Das ganze hat ungefähr 1 Monat nach dem Termin angefangen. Ich habe mich natürlich im Internet oder in der Werkstatt versucht zu informieren, aber genaueres konnte ich dazu nicht finden. Oft wurde gesagt es liegt an den Scheiben, die sollte man mal wechseln, aber ich habe auch sehr viel Beiträge gesehen, in denen gesagt wurde das sie die Scheiben haben wechseln lassen und das Problem danach noch da war. Und ich würde sehr ungern 1500-2000 Euro ausgeben, wenn das Problem danach noch da ist.


    Ich fahre ein 320d(190ps) Facelift 2016 mit den M Sportbremsen.


    Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiter helfen! Bei Fragen gerne fragen. Danne im Voraus.:thumbup: