Beiträge von Tomfred

Oder wolltest du mich darauf hinweisen dass es absolut unmöglich ist im März in mittleren Breitengraden 3-4 Wochen ohne funktionierende Klima auszukommen? (oder vll einfach nur dummen Senf dazu geben?)

1.Der Ton macht die Musik, denn du hast dich eindeutig auf Hitze bezogen.

2.Kann man generell ohne Klima auskommen.

3.Schreibe ich generell keinen "dummen Senf"

"Das deutsche Reich muss sich mittlerweile wohl wieder bis ans Mittelmeer erstrecken. Ich kenne niemanden der die letzten Wochen im Auto schwitzen musste - im Gegenteil hofft jeder drauf dass es endlich mal warm / Sommer wird."

Die Einleitung ist sehr gewöhnungsbedürftig !

Außerdem verwendet man eine Klimaanlage nicht nur zum kühlen, sondern auch im Winter zum entfeuchten, was dir irgendwie bisher entgangen ist.

Ansonsten ist die, von dir beschriebene Vorgehensweise bzgl. Rep., richtig !

Ich hatte ewig nach einem 6Zyl.,D. gesucht und und bin beim BMW 330d von 2016 aus folgendem Gründen hängen geblieben.

Preis/Leistung war unschlagbar, da 70Tkm und nur 20T€ .

AHZV war mir wichtig, da ich ab und zu mit einem Kofferanhänger unterwegs bin, da freut man sich über etwas Kraftreserve.

Da ich jeden Tag beruflich viel fahre und ein hohes Alter besitze, bin ich meistens entspannt unterwegs. Somit ist der Verbrauch 6,9 Liter. Das finde ich echt o.k. Hatte vorher 1,5l, Diesel mit 110PS der 6,0 Liter verbrauchte.

Auf Schiebedach, Panoramadach und Navi kann ich verzichten.

Günstig war es, weil das ganze Fahrzeug ringsum Kratzer hatte.

Dafür war er 1.Hand und BMW Scheckheft gepflegt.

Die Optik wird noch mit Folie optimiert. Alles kein Problem und der Motor sollte über jeden Zweifel erhaben sein, Pflege und sinnvolle Fahrweise vorausgesetzt.

Jedenfalls habe ich den Kauf vor 1,5 Jahren nicht bereut.

....Wie willst du die Dinger aus dem Link eigentlich an eine Limousine befestigen? Ich denke das die Hauptlast hier vom Heckstossfänger aufgenommen wird. Glaube nicht das der das auf Dauer ohne Verformung und Lackabtrag mitmacht.

Es gibt auch Halter für Limo, Cabrio und co. An der Stoßstange hängt da natürlich nichts ! Alles am Heckdeckel.

Irgendwas an die Heckklappe bappen ? Das kann nur negative Folgen haben, der Lack ist nicht Freund von Zurrgurten (auch dann nicht, wenn Gummi drunter ist).

Würde ich niemals machen. Und eine AHZV kann noch anderweitig nützlich sein, wie schon hacky1312 geschrieben hat.