Beiträge von Tomfred

Dazu hatte ich die Unterlagen vom Hersteller dabei, Der Prüfer hat nur kontrolliert, ob alles freigängig ist.

Wenn das bei euch anders läuft...,

dann müßtest du ja die Verbreiterungen im Beisein des Prüfers montieren !

Wäre ja wohl Quatsch, oder !?

Ich hatte Spurverbreiterungen immer in Felgenfarbe lackiert und nie Probleme damit gehabt. Hab die nichtmal angeschliffen. Nur grundiert und anschließend lackiert. Das hatte immer gehalten.

Meine Angst bezog sich eher darauf, daß die ja auch heiß werden und dann die Farbe abgeht, aber selbst das ist nie passiert.

Für mich ist ein Panoramadach auch ein No-Go. Ich will das schlicht und ergreifend nicht, weil ich es nie nutzen würde und ich immer das Gefühl habe, dass ein geschlossenes Stahldach leiser ist. .....

Fahrdynamisch sind diese Teile auch völlig kontraproduktiv.

Man setzt künstlich den Schwerpunkt nach oben und bringt zusätzliches Gewicht ins Fahrzeug.

Sehe da überhaupt keinen Sinn drin.

1. halte ich es für sinnlos wegen ein paar unscheinbaren Kratzern eine ganze Seite zu lackieren

2. neuer Lack zieht an (Schäden)

3. irgendwann passiert was größeres, mit Glück ist ein anderer schuldig und dann lohnt es sich wenigstens.

Nur so meine pers. Meinung und Erfahrung. Vor allem Pkt. 2.

In München und Umland wirst du IMMER wesentlich mehr zahlen als in der DDR nahe der tschechischen/polnischen Grenze!

Nur weil du vielleicht in einer Gegend mit geringeren Lohn(neben)kosten wohnst und daher die Arbeiten günstiger sind, heißt das nicht, dass es überall so ist.

Oje !! Da fällt mir leider nicht's mehr ein. =O

Eine gute Lackiererei kriegt das auch bei Silber sehr gut hin. Die Zeiten sind vorbei, daß der passende Farbton bei einigen Farben nicht zu treffen ist.

Abgesehen davon finde ich den Preis allerdings auch völlig überzogen ! Dafür lackiert dir mein Lacker ca. 8 Türen.