Beiträge von AndiB92

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ich meinen F36 440i xDrive mit M-Sportpaket im Jahr 2021 als 3-jährigen angeschafft habe immer wieder das Gefühl dass mein Lenkrad nicht gerade steht.

    Aufgrund dessen habe ich das Fahrzeug nun schon 4 mal vermessen lassen. 1x Reifenhändler, 2x bei BMW und zu guter letzt nochmal in einer freien Werkstatt des Vertrauens die ein top modernes Messgerät im Haus haben.

    Mit den Winterrädern (rundum 225er) war das Lenkrad einigermaßen gerade. Jedoch auch merklich nach rechts. Mit der 19" Mischbereifung für den Sommer sieht es nun wieder anders aus. Das Problem verstärkt sich nun wieder.


    Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber bei meinem vorherigen Fahrzeugen, zuletzt einen E90 LCI, hatte ich ein solches Phänomän nicht. Auch bei den anderen Fahrzeugen auf die ich regelmäßig Zugriff habe stelle ich eine solche Schiefstellung nicht fest.

    Meiner Ansicht nach fährt sich der 4er auch nicht so spurtreu wie der alte E90.

    Am Fahrwerk wurde nichts geändert. Alles Serie. Aktuell habe ich auch erst knapp über 50000 km auf dem Tacho. Reifen fahre ich aktuell noch die Potenza S001 mit RFT.


    Deshalb die Frage: Wie steht bei euch das Lenkrad bei Geradeausfahrt? Ich hatte schon versucht mich damit abzufinden jedoch bin ich bei sowas sehr penibel.

    Im Anhang noch ein Foto während einer Geradeausfahrt auf der Autobahn. Das Problem besteht aber auch in der Stadt oder auf der Landstraße. Mal mehr mal weniger.


    Danke euch für euren Rat.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich bin vor kurzem von E90 320d auf F36 440i xDrive umgestiegen.

    Ich frage mich nur wie groß der Tank ist. Laut App habe ich nach dem Tanken 55 Liter im Tank. Ich dachte dass das Fahrzeug einen 60 Liter Tank hat. Ganz leer gefahren habe ich ihn noch nicht.


    Zudem noch eine Frage zu den Kundendiensten. Mein bisheriger 320d war bis 180000 bei BMW. Mir war immer bekannt was bei welchem Kilometerstand zu erledigen war. Aufgrund dessen wusste ich immer was gemacht wird bzw. werden muss.

    Beim neuen 440 habe ich dazu allerdings noch keine Infos. Die Frage bezieht sich auf das Ölwechselintervall. Ich kenne es so dass bei jedem zweiten Wechsel sämtliche Filter gewechselt werden. Wie sieht es beim B58 aus? Zündkerzen? Bisher wurde nur der erste Ölwechsel durchgeführt (24000 KM).


    Danke für die Info und entschuldigt meine Unwissenheit. Im Bereich F3X bin ich neu.