Servus,
bei meinem 318d steht der Wechsel der Riemenscheibe an. Hätte jemand das passende Haltewerkzeug und könnte es für einen halben Tag ausleihen im Raum Nürnberg? Natürlich gegen Bares.
Grüße
Lole
Servus,
bei meinem 318d steht der Wechsel der Riemenscheibe an. Hätte jemand das passende Haltewerkzeug und könnte es für einen halben Tag ausleihen im Raum Nürnberg? Natürlich gegen Bares.
Grüße
Lole
Guten Abend zusammen, es ist kein großes Ding, aber das Teil klappert weil es nicht fest geschraubt ist.
Ich kenne leider nicht den Namen dieser Schraube um ein passenden Schraubenzieher zu besorgen. Den Namen vom Teil was klappert kenn ich auch nicht. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und die Bezeichnungen die ihr mir gibt.
In den Bildern als Dateianhänge das Teil in blau und die Schraube in rot.
Zuerst Danke für die Schnellen Antworten
Hallo,
ich kenne das von meinem vorhergehenden E46 320d, da kam das auch hin und wieder vor. Hauptsächlich nach einer längeren Fahrt ohne Kuppeln. Abhilfe hat meist das Anfahren mit relativ viel Gas und schleifender Kupplung gebracht, ähnlich wie man es von Fahranfängern kennt. Das kannst du ja mal probieren. Aber nicht übertreiben, sonst rauchst du dir die Kupplung endgültig ab
Generell liegt aber die Vermutung nahe, dass die Kupplung einfach schon relativ stark verschlissen sein wird. Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp dazu.
Das hilft wirklich aber so kann ich ja nicht immer fahren weil wie du gesagt hast sonst raucht die Kupplung.
-----
Also dann sprech ich mal die Werkstatt auf ZMS + Kupplung.
-----
Warum fährst nicht mit weniger Drehzahl an?
Problem gelöst.
Naja Dann ist das Problem nur bei niedriger drehzahl gelöst
-----
Fehlerspeicher auslesen (lassen), bei meinem E46 330d war damals(tm) der Drallklappensteller mörs.
Das ist der Bericht (Hab ich schnell mal mit der App Gemacht)
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: BMW
============1==============
480A90
Raw code: 480A90
ECU: DSC/Traction control
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============2==============
4806DA
Raw code: 4806DA
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============3==============
4806F0
Raw code: 4806F0
Status:
============4==============
4806F4
Raw code: 4806F4
Status:
============5==============
48069E
Raw code: 48069E
Status:
============6==============
4809EB
Raw code: 4809EB
Status:
============7==============
CD0487
Raw code: CD0487
ECU: CAN gateway
Status:
Steht aus, Bestätigt
============8==============
801C15
Raw code: 801C15
ECU: CAN gateway
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============9==============
48002C
Raw code: 48002C
ECU: Suspension/Dynamic management
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============10==============
480134
Raw code: 480134
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============11==============
D018EA
Raw code: D018EA
Status:
============12==============
480A90
Raw code: 480A90
ECU: ABS/DSC
Status:
============13==============
4806DA
Raw code: 4806DA
Status:
============14==============
4806F0
Raw code: 4806F0
Status:
============15==============
4806F4
Raw code: 4806F4
Status:
============16==============
48069E
Raw code: 48069E
Status:
============17==============
4809EB
Raw code: 4809EB
Status:
============18==============
80417B
Raw code: 80417B
ECU: Car access system
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt
============19==============
E06C43
Raw code: E06C43
ECU: Camera-based driver assist system
Status:
============20==============
E114A2
Raw code: E114A2
ECU: Dashboard/Instruments cluster[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============21==============
E1C448
Raw code: E1C448
ECU: Infotainment system
Status:
============22==============
8011F9
Raw code: 8011F9
ECU: Climate/heater/Air conditioning
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============23==============
801237
Raw code: 801237
ECU: Climate/heater/Air conditioning
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
zuerst die Daten: Baujahr 2015, 150PS, Diesel, Kilometerstand 208k.
Das Problem ist dass das Auto seit ungefähr 8 Tausend Kilometer ab und zu ruckelt beim Anfahren sodass ich nicht geschmeidig losfahren kann.
Also genauer gesagt: wenn ich leicht die Kupplung kommen lasse und gleichzeitig dabei leicht auf das Gaspedal drücke sodass ich eine drehzahl von 1,5 - 2 erreiche.
Manchmal gibt es Tage wo es da ist, und öfters gibt es auch Tage wo das Problem nicht da ist.
Ich hab keine Ahnung was es ist und freue mich auf Tipps, Hinweise von euch.
Vielen Dank.