Beiträge von Hektor-47

Alle hier verdienen ein herzliches Dankeschön.

Ich habe tatsächlich jemanden der alle arbeiten in seiner Werkstatt für mich erledigt. Er hat nur wenig Zeit und lies mich deshalb mit dem Thema allein.

Nun da ich jetzt weis dass probieren vor studieren geht bei dem Thema setze ich mich dran und nehme alle Tipps mit Dank entgegen. Ich halte euch auf dem laufenden. :D

Wenn das alles kein Problem ist, wozu dann hier fragen?

Erfahrungswert ist, dass das sehr wohl ein Problem ist (kein unlösbares, aber eben auch alles andere als trivial). Könnte spontan keine Prüfstelle in der Gegend benennen, wo man das mit "ein Bisschen Bördeln" so durchbekommt.

ok und genau das suche ich.

Wie löse ich das Problem? Mal ganz nett gefragt.

Greife keinen an. Höflichkeit sollte aber eine norm sein. Hab oben bereits darum gebeten nicht zu persönlich zu werden wenn ich etwas falsch äußere. Suche ja nach einer Lösung wenn das ein Problem ist. Kaufe zum ersten Mal Felgen und ganz ehrlich. Vom Design sprechen mich nur diese an. Die anderen gefallen mir einfach nicht... ||

Nacharbeiten sollten kein Problem sein.

Eintragen auch nicht.

Ob ich es einfach gesagt „ohne Umbauten“ möglich ist.
    bördeln ist ja nicht so schlimm...

Hey Leute,

Habe mir folgende Felgen gekauft:

Tec Speedwheels GT-3

Vorderachse:
    20 Zoll - 9.0 J, ET 35.0
    Hinterachse:
    20 Zoll - 9.0 J, ET 35.0

Lochzahl/Lochkreis- (mm)/Mittenloch-Durchmesser (mm):

5/120/72,6

und folgende Reifen:

Falken Azenis FK510(FSL/XL)

255/30 R20 92Y

mein Fahrzeug ist:

BMW 420xd Gran Coupé (F36)

mit 190PS

Bis heute ist noch alles daran Serie ab Werk.

Hab’s mir neu gekauft und wollte paar optische Anpassungen daran machen. Angefangen mit den Felgen.

Tiefer mag ich nicht legen, um den Komfort beizubehalten da ich sehr viel fahre. Monatliche Fahrleistung von min. 4-6 tsd. Km.

Da ich die Felgen lackieren lassen habe auf eine wunschfarbe wollte ich nochmal fragen ob ich diese so ohne Probleme montieren kann. Werde auf YouTube nicht schlauer und im Forum hab ich hier nicht viel gefunden was handfest erscheint in meinen Augen.

Bin jedem der mir hierbei hilft sehr dankbar. Bin derzeit noch leihe was Autos angeht.
    Daher nicht übel nehmen wenn ich etwas falsch formuliere oder nicht auszudrücken weis. Bitte um Verständnis. Hab jahrelang für das Auto gespart und erst frisch aus der Probezeit.

So nun ab geht’s. BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE.:thumbup: