Beiträge von 328i_RR

Hallo,

nach dem mir das Lenkrad geklaut worden ist, habe ich mich entschieden eine Ampire Alarmanlage zu verbauen.

Die Anlage habe ich gebraucht gekauft ( Firmware: F30 330i 2016). Laut Ampire Support muss die Firmware nicht angepasst werden.

Ich habe die Anlage angeschlossen aber die sie blinkt nur alle 3 Sekunde kurz einmal. Das soll für "Hadware ok, warten auf Zündung an" stehen. Wenn ich die Zündung anschalte bleibt sie in dem Status. Im Tacho wird angezeigt das ein Fehler mit der Anhängerkupplung besteht sobald ich das Auto mit verbundener Ampire starte und div. Fehler im Fehlerspeicher (zb. K-Canbus gestört).

Ich habe mehrere Anschlusspläne für die den F30 bekommen

Bj. 2012 - Verbinden des K-Canbus FEM Stecker 8B

Can Bus Low - green (K CAN) Front Electronic Module in pass kick, black 54 pin plug (8B),pin 51

Can Bus High - orange/green (K CAN) Front Electronic Module in pass kick, black 54 pin plug (8B),pin 52

ab Bj. 2014

Can Bus Low - yellow/brown (K CAN) Front Electronic Module in pass kick, black 54 pin plug(8B), pin 49

Can Bus High - yellow/red (K CAN) Front Electronic Module in pass kick, black 54 pin plug(8B), pin 50

Mein F30 ist Produktion 03/2013 daher habe ich Pin 51 & Pin 52 angeschlossen, vorhanden sind alle 4 (Rückfahrkamera, Anhängerkuplung sind verbaut)

Die entscheidene Fragen liegt es doch an der Firmware oder muss ich die Anlage an Pin 49 & Pin 50 anschließen wobei das die K-CAN2 Bus-Verbindung ist.

Vielleicht hat jemand schon das Vergnügen eine Ampire vebaut und könnte hier kurz weiterhelfen.

Besten Dank und schöne Pfingsten !

Hi,

ich wollte am Wochenende den Kraftstofffilter bei meinem F30 2013 328i wechseln und musste feststellen das hinter dem Unterbodenschutz die Spritleitung komplett durch geht und kein Filter verbaut ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er gar keinen hat. Daher meine Frage, wo finde ich Ihn und welche Teilenummer hat er ?

Besten Dank !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.