Hi zusammen,
ich hab jetzt recht viel hier gelesen bezüglich freigegebener Rad-Reifenkombinationen und Fahrwerken etc. Für mich kommt dabei leider nur nicht so ganz klar raus, wie sich das ganze am Ende fährt.
Kurz zum Fahrzeug:
335d F31 LCI x-drive ca. 130t km gelaufen
Ich find das Fahrverhalten ehrlich gesagt nur ok (aber bei allen andern F31 335d die ich angucken war auch) und möchte das gerne ändern. Auf Grund persönlicher Erfahrungen möchte ich die Masse der Räder so gering wie möglich halten, da gibt‘s dann als Felge eigentlich nur die Motec MCR2 ultralight oder die Tomason TN25 super light. Beide in 8,5x19 et35 rings rum. Und dazu die Bridgestone Turanza T005 nicht Run-Flat.
1. Frage: welche Reifengröße ist da für den dicken Allradler die richtige? Ringsrum die selbe? 245/40? Oder was anderes?
2. Frage: Das Teil ist hoch wie Bus und das muss sich ändern, mein Fahrprofil ist überwiegend Autobahn und das gerne schnell (Fahrzeug wir Leistungsgesteigert werden und v-max offen).
Welches Fahrwerk ist für den Anwendungsfall das richtige? KW V1? Bilstein B14? H&R Monotube soll ja recht hart sein.
Ich fahre beruflich sonst viel E-Klasse (W213) das Fahrwerk gefällt mir recht gut auch bei 200+ (Falls das als Reverenz hilft)
Besten Dank im Voraus an alle!
Bonusfrage: Wie siehts denn mit der Leistungssteigerung aus? 370Ps 700Nm bieten ja die meisten an, das ist bedenkenlos Fahrbar oder?
Grüße vom BMW-Neuling