Beiträge von hildesheimer01

Ich vermute, das bei mir mein Bremssattel erneuert werden muss. Kann tatsächlich sein, dass die Klötze zu nah an der Scheibe sind. Ich vermute einfach, der Werkstattmeister, der an meinem Fahrzeug gearbeitet hat, hat nicht wirklich ordentlich gearbeitet und nicht alles sauber gemacht. Bzw. auch keine Schmierpaste verwendet, damit die Klötze sich auch im Bremssattel richtig bewegen können.

Werden denn deine Felgen heiß wenn du eine Zeit gefahren bist? Das würde dann auf Problem mit Bremssattel hinweisen. Hatte ich bei meinem E46 damals.

Scheiben habe ich auch bei meinem E46 und E90 folieren lassen. Hat mein Lackierer perfekt hinbekommen, lag beide male sozwischen 150 - 200€. Waren auch bei Jahre dazwischen:thumbup:

Moin, ich habe auch mal eine Frage zu der Sportbremse mit den blauen Sätteln.

Ich finde im netz zwar ein paar gebrauchte, aberals Nachrüstsatz scheint es die gar nicht zu geben oder?

Hatte gedacht mir die evtl. einzubauen, aber finde als Nachrüstung nur die Performance Bremse.

Weiß da jemand was genaueres oder hat evtl. eine Teilenummer für mich?

Gruß Marc

Nach 2 Wochen mit dem F30 muss ich sagen macht schon Spaß das Auto. Muss zugeben das Leistungsmäßig schon ein Unterschied zu spüren ist vom E90 335xi zmd F30 330i, aber kann damit leben. Unbestritten ist die Kraftentfaltung beim 6ender schon ganz anders und die 100 PS die mehr an Bord waren spürt man auch.

Irgendwie wirkt der F30 schon wertiger wie sein Vorgänger meiner Meinung nach. Das Armaturenbrett in Leder gefällt schon gut und das digitale KI und einiges mehr.

Vom fahren her finde ich das jetzt verbaute M Sportfahrwerk komfortabler als das Serienfahrwerk im E90. Vom Benzinverbrauch sind die beiden Fahrzeuge auch komplett andere Welten, aber das ist ganz ok.

Werde gelegentlich mal Fotos machen und hochladen.

Bin schon am überlegen was man denn so ändern könnte:wacko:

PP Auspuff, M Sportbremse oder Leistungssteigerung vielleicht. Mal abwarten was mir da so einfällt.

Nebenbei dann schon mal schauen wegen einem Radsatz für den Winter.

Gruß Marc