Beiträge von hildesheimer01

Die angesprochenen Punkte interessieren den Polizisten ja nicht mehr. Wenns im Schein ist, ist es drin. Da brauchst einen, der sich gut auskennt, damit der weiß, was die Kiste Serie hat.

Den Punkt würde ich so mal nicht unterschreiben. Gab auch schon oft genug Stress mit Eintragungsfreien Dingen (PP Auspuff z.B.). Denke auch das die Polizisten sich schon gut damit auskennen und wenn nicht haben sie Möglichkeiten das heraus zu bekommen!!

Aber wenn das alles funktioniert mit dem TGA dann ist ja gut. Eigentlich sollte ein Gutachten beim Kauf dabei sein und nicht erst beantragt werden müssen.

Der TÜVer dürfte gar nix an Bremse oder Fahrwerk verlangen, wenn in der Hinsicht nix im Gutachten erwähnt ist.

Dazu müsste man das Gutachten vorliegen haben um zu wissen was da drin steht.

Ich meine es gibt da auch TÜV seitig irgendwas mit bis 20% mehr Leistung ist ohne Änderungen machbar, nur darüber halt nicht so einfach.

Bei 405PS anstelle von 306PS sind das aber über 30% und könnte dann problematisch sein.

Die sicherste Variante wird wohl sein einfach mal vorab mit einem vom TÜV zu sprechen.

Solange es nicht zuviele Kompromisse sind, ist alles okay.

Nehmen die Kompromisse überhand, dann wird man nicht Glücklich.

Auf gewisse Dinge möchte man halt auch nicht verzichten, jedoch gibt es welche wo man durchaus drauf verzichten kann.

Aber keine Frage zu viele Dinge dürfen es nicht sein.

Merke es auch von Fahrzeug zu Fahrzeug8)

Schon ein schickes Gefährt. Viel Spaß damit!!

Ich hätte mich schon gefreut wenn ich ein Schiebedach hätte, aber bei Gebrauchten muss man halt auch manchmal Kompromisse machen.

Wenn der Rest passt, so kann man dann auch eine Sache verschmerzen.

Das die Preise für Gebrauchtwagen aufgrund der Chipkrise teilweise heftig gestiegen sind ist nicht zu übersehen.

Allerdings würde ich dann auch einfach mal nicht nur im Umkreis schauen sondern das Gebiet ausweiten. Und wenn es nur als Vergleich dient.

Habe ich bei meinem F30 auch gemacht. Bestand keine Eile, wollte halt nur gewisse Dinge gerne im Fahrzeug haben.

Habe dann Glücklicherweise letztes Jahr einen sogar in der Nähe bei einem BMW Händler gefunden und konnte handeln. Händler und auch ich waren zufrieden.

Moin, ich habe gerade gesehen das "My BMW" mir meldet das ich die Bremsbeläge wechseln soll. Seltsamerweise nicht ob vorne oder hinten.

Kam mir komisch vor, da im Auto nichts angezeigt wird.

Bremsen vorne sind komplett neu Anfang Dezember und hinten wird noch knapp 15.000km angezeigt. Optische Kontrolle war auch ok.

Hat das auch schon mal jemand gehabt das "My BMW" solche Meldungen anzeigt?

Denke solange Auto sagt das alles ok ist glaube ich das mal und hoffe das sich die Meldung wieder "löscht"!

Gruß Marc