Beiträge von hildesheimer01

    So ist es. Solange Heckblech, AHK o.Ä. nichts abbekommen, ist es egal, ob tiefer Schlüsselkratzer, Radfahrer oder LKW. Wobei blöd gegen die Stoßstange, mit dem verrissenen Lenker noch einen Kratzer in die Heckklappe und beim Umfallen den Wischerarm mitnehmen und mit dem Helm ein Rücklicht zerkratzen... Nichts ist unmöglich und damit kommt man schnell über die 3.

    Auf jeden Fall ein Lob wert.

    In der Heckklappe sind so 3 - 4 schöne längere Dellen mit Lackschaden, Rücklicht hat was abbekommen und Heckschürze halt gut verkratzt. Das ganze nun 4 Wochen her und von der Arroganz versicherung nichts zu hören. Habe denen letzte Frist gesetzt und beim Anwalt alles vorbereitet. Aber da kann der junge Radler ja nichts für.

    Hallo Peter, liest sich doch gut.

    Nun ja, 150 PS ist kein Rennwagen, aber denke man sich durchaus recht zügig damit bewegen. Vom Verbrauch hier wird das bestimmt ein sparsames Fahrzeug sein, keine Frage.

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen alten und bleib Knitterfrei :thumbup:

    3.000,-€ ??? Alter Schwede, der muss ja mit Vollspeed in Dein Heck gekracht sein 8|

    Aber Hut ab, im stehenden Verkehr drauf geballert und dann selbst die Polizei gerufen... Erlebt man heutzutage auch selten!

    Das der gewartet hat fand ich auch schon beachtlich, die meisten wären weg gewesen. Heute Post von seiner Versicherung bekommen, einen Fragebogen zum Haftpflichtschaden. Mal schauen das ich den richtig ausfülle ohne mir zu schaden.

    Ja, am 01.04. war es hier im Norden zuletzt riesig kalt mit Minusgraden in der Früh. Wollte eigentlich auch schon vor 1-2 Wochen wechseln, aber erst gestern Zeit gefunden ;)

    Ins Heck gefahrener Radfahrer? Kommt der wenigstens für den Schaden auf? :cursing:

    Ist brav am Auto stehen geblieben und hat Polizei angerufen. Hatte in einer Parkbucht gestanden. Schaden so in Richtung 3.000€ :|

    Denke kannst jetzt gefahrlos mit Sommerreifen unterwegs sein :thumbup: Habe meine schon 2 Wochen drauf, Hebebühne und Schlagscharauber beim Kumpel sind schon praktisch!


    Die Außenreinigung werde ich dann gleich von der Karosserie/Lackierwerkstatt machen lassen wenn sie die Schäden des ins Heck gefahrenen Radfahrers beseitigt haben 8)

    Bei einem US-Modell ist auch die in den Papieren angegebene und technisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit ein Kriterium.

    Das sind m.W. 210km/h. Diese Beschränkung lässt sich nicht einfach aufheben.

    Es gibt die Begrenzung auf 210Km/h bzw. mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung (oder so ähnlich) auf 240Km/h.

    Das lässt sich schon aufheben. nur wenn du es regulär und mit Eintragung machen willst kann das aufwendig sein.

    Hatte das Problem bei meinem 335XI, der war bei 210Km/h abgeriegelt, war total nervig.