So also alles am Wochenende nochmal umgebaut. 2 Leitungen zu jeweils einem Port an dem Subwoofer. Diverses hin und her. Es ist besser geworden aber noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Nun bau ich mir wohl doch erstmal ein BR Gehäuse. Ich denke dann müsste es passen. Pegel bekomme ich schonmal ganz gut.
Beiträge von MrKeinplan
-
-
35 Quadrat vollkuper bei beiden Endstufen sollte reichen.?
-
Ich mein ja nur. Ein wenig Luft nach oben mit der Endstufe hab ich schon gerne? Hab ich am Wochenende was zu tun.
-
Komme ich dann auf 1 Ohm und die 1000W.
Oder sind dann beide mit 2 Ohm Ohm und somit Max 750W angeschlossen?
-
Also ich habe 2x plus und 2x minus an der Endstufe.
ich werde später mal ein bisschen was versuchen.Und werde dann berichten.
-
Also ich habe die doppelschwingspule mit einem Kabel parallel angeschlossen. (Minus an minus und zur Endstufe genau so am Pluspol) An der Hifonics dann die äußeren beiden Anschlüsse benutz also dort gebrückt.
Wenn ich den line in benutze und auf Master stelle ist es noch schlimmer wie gesagt. Alle Frequenzen in der DSP offen und die Einstellungen so wie du es beschrieben hast hatte ich vorher drin. Gleichphasig? Also wenn ich die parallel angeschlossen habe sind die doch immer Gleichphasig? Mal im Anhang ein Bild wie ich es angeschlossen habe. Also 1 Ohm 1000W. Oder liege ich falsch?
-
Moin,
ich habe schon länger das Gladen Boxmore DSP Extreme bei mir im Auto verbaut. Damals dann auch auf HiFi codiert. Das System läuft laut und Bass ist für die USB Subwoofer ok.
Vor 2 Wochen habe ich nun eine Hifonics BRX 2000D (1Ohm 1000W RMS) sowie einen ESX QE1222 verbaut (1Ohm 800W RMS). In einem geschlossenem Gehäuse 35-40L. Die Hifonics ist an der DSP angeschlossen und läuft derzeit im Slave Modus. Also bekommt das Signal durch einen Prozessierten Ausgang. Dort ist die LZK, Aktivweiche etc alles eingestellt. Wenn ich den Gain ganz aufdrehe ist der Bass erst angenehm, aber mit einem 300W Subwoofer zu vergleichen.Nun frage ich mich woran das liegt. Bei 800W RMS muss definitiv mehr kommen. Gain bei der Gladen ONE 130.4 DSP steht ca. auf halb.
22Hz -77Hz wenn ich bis 80Hz einstelle wird es auch nicht wirklich besser.
So langsam bin ich mit dem Latein am Ende.
Nehme ich den Master- Chincheingang an der Hifonics und stelle dort alle Filter etc. ein ist es noch schlechter.Ob das Radio mir da nicht das gewünschte rauswirft oder ich irgendwas falsch mache...keine Ahnung. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus!