Beiträge von xSoulfly

    Danke schonmal für die Antwort.


    Die Frage war eher, wenn man einen Kulanzantrag stellt, wo bzw über wen stellt man den..


    Und so ganz wie du es jetzt dargestellt hast ist es ja nicht. Es sind Störgeräusche die hauptsächlich bei unebener Fahrbahn auftreten aus beiden Türen.


    Also würdest du sagen mein erster Ansprechpartner wäre der Händler wo ich ihn her hab? Hat der denn die Pflicht da tätig zu werden. Ist ja noch kein halbes Jahr her ..

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein Auto im Februar bei einem Gebrauchtwagenhändler ca. 350km von meinem Wohnort entfernt gekauft. Aufgrund der Coronabedingungen war lediglich eine kurze Probefahrt auf deren Gelände möglich.


    Mir ist jetzt beim regelmäßigen Fahren aufgefallen, dass aus den beiden vorderen Türen Störgeräusche kommen. Es ist schwer zu beschreiben wie die sich anhören oder wo genau die herkommen. Es ist möglich, dass die aus den Lautsprechern kommen aber auch möglich, dass es irgendwelche losen Teile sind die klappern.


    Die Geräusche kommen hauptsächlich bei unebener Fahrbahn. Es ist egal, ob die Lautsprecher an oder aus sind. Es hört sich nicht wirklich nach einem Klappern an, eher was technisches. Ich kann das nur sehr schwer beschrieben wie man merkt...


    Fahrzeug ist ein F31 335d xDrive M Paket, Harman Kardon Soundsystem 09/2017 mit 49.000km (47.000 beim Kauf)


    Jetzt meine Frage... Ich habe eine Garantie beim Händler gekauft. Ich glaube aber nicht, dass die sowas umfasst. Wie sieht es denn mit einem Kulanzantrag bei BMW aus? Denkt ihr, das würde was bringen? Und wenn ja, kann ich den über jeden BMW Händler stellen oder muss es der Händler sein, wo ich das Auto gekauft habe?


    PS: bin nicht wirklich handwerklich begabt weshalb ich mich nicht selbst an das Problem traue.


    Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Hilfe.

    Danke für die Antwort, Basti


    Also Reifen sind okay und Fahrwerk und Spurplatten bei moderater Tieferlegung/Verbreiterung schaden dem xDrive auch nicht, richtig so?

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Jannick und ich bin neu hier im Forum.


    Für mich ist es vom E90 320d auf meinen neuen F31 lci 335d xDrive (2017) ein riesen Upgrade. Ich kenne mich noch nicht so gut mit der Thematik xDrive und Bereifung aus und habe auch schon im Internet und dem Forum gesucht aber bevor ich mir riesenlage Threads durchlese und ganz unterschiedliche Antworten finde, dachte ich mir, dass ich hier meine konkrete Frage Stelle und vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten.


    Der Wagen steht aktuell auf 225/50/17 Dunlop Runflat Winterreifen mit Sternmarkierung.


    Die Sommerreifen sind Bridgestone Potenza S001 Runflat mit Sternmarkierung VA: 225/40/19 und HA: 255/35/19


    Erste Frage wäre, ob ich diese Reifen problemlos hinsichtlich der Mischbereifung und dem xDrive fahren kann, solange die Profiltiefen identisch sind? Oder schade ich mit diesen Reifen dem VTG?


    Die zweite Frage wäre, ob ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen lassen kann, da ich mit dem aktuellen Fahrwerk (kein adaptives Fahrwerk / M Fahrwerk) nicht zufrieden bin hinsichtlich der Höhe, Straßenlage und Fahrverhalten.


    Ich habe da an das KW Street Comfort gedacht. Die Tieferlegung soll auch nur moderat sein, also 2-3 cm vielleicht.


    Zusätzlich hätte ich gerne noch Distanzscheiben, damit die Reifen etwas breiter wirken. Hier dachte ich auch an moderate Spurplatten (20-25mm pro Achse vllt?)


    Wäre der Einbau des Fahrwerkes und der Spurplatten schädlich für das xDrive oder passt das, solange die Reifen die Richtigen sind und die Tieferlegung und Spurverbreiterung moderat ist?


    Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    PS: ich kenne mich mit der technischen Sicht leider wenig aus, sodass ich hier für jeden Tipp dankbar bin)


    Falls ich den Thread im falschen Bereich aufgemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich wusste nicht, wohin damit aufgrund der Thematik Reifen und Fahrwerk.


    LG Jannick