Beiträge von starfinder

Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und das Abblendlicht angeht, muss alles andere auch angehen.

Dieses langsame und verzögerte kommt mir allerdings auch recht seltsam vor. Auch beim Umschalten der Farben. Ich weiß gar nicht, ob man da eine Dimmfunktion/Rampe codieren kann. Kann es sein, dass der Vorbesitzer da etwas verbastelt hat?

Hm, das könnte natürlich sein. Glaub ich aber fast nicht, der Wagen ist komplett original nix verbastelt oder drangebaut etc...sieht aus wie gerade vom Band gefahren.

Ackere mich gerade durch die Betriebsanleitung durch und lösche morgen mal die Profile...

Gibt es eine Möglichkeit alles "auf Werkseinstellungen" zurückzusetzen ?

Gerade mal Probefahrt gemacht: Abblendllcht aus = Ambientebeleuchtung aus. Tasten, KI usw. sind dann auch nicht beleuchtet.

Ok, danke! :)

Und wenn Lichtschalter auf Automatik?

Weil wenn ich in einen Tunnel fahre zb geht die Ambiente auch nicht mehr an. Das KI wird recht langsam und Zeitverzögert hell. hm...

Ahaaaa, tja sorry ich lerne mich bei der Kiste gerade ein...gleich mal checken. :)

Aber optimal finde ich das nicht , daß man diese Taste zuerst drücken muss.. :(

Also piepst das vordere PDC nicht wenn man sich einem Hindernis nähert? Das heisst das ist eigentlich völlig umsonst.

Wenn ich rückwärts einparke brauche ich vorne kein PDC aber dann piepsts...?

Wenn ich rückwärts aus meinem Carport fahre piepst es hinten und vorne wenn ich einlenke.

Ist das die neue deutsche Logik? :-O

Bei meinem Onkel mit seinem 2er piepst es vorne wenn er sich einem Hindernis nähert...hm...

Hallo All,

ich habe im F36 die PDC vorne und hinten (ohne Kameragedöns).

Wenn ich den Retourgang einlege funktioniert sie hinten und auch vorne.

Wenn ich mich vorwärtsfahrend (natürlich langsam zum einparken) einer Wand nähere reagiert sie vorne nicht.

Sollte sie das nicht automatisch tun? Oder ist das irgendeine Einstellungssache? :/

Lg, Andreas

In meinem KI ändert sich zwischen den Sport und der ECO Einstellung einiges in der KI Anzeige inkl. Schrift (zb km Anzeige) von rot auf weiss (auch im Klimabedienteil wenn man das Ambientelicht ändert).

Liegt ev am KI mit erweiterten Umfängen...

Aha ok, im KI hängt die Beleuchtung nicht mit der Ambientebeleuchtung zusammen? Ich dachte das, da Schriften mal weiss und mal in rot dargestellt werden. Also hängt das mit dem Fahrerlebnisschalter zusammen je nach Ansicht.
    Lichtschalter ist auf auto auch dann ändert sich die Farbe am KI? Das check ich mal alles. Und schaue was mit der Ambientebeleuchtung passiert wenn ich den Lichtschalter umschalte...

Ja bin ich voll bei dir, wundert mich ebenso. Die Beleuchtung lässt sich von Sport auf Classic umstellen, das geht aber sehr langsam und zeitverzögert und passiert nur am Klimadisplay und Im KI. ?‍♂️ Darum dachte ich mir es ist ein Softwarebug ?‍♂️