Beiträge von starfinder

Meine Lieben, ich hätte mir eine andere Tagesbeschäftigung für heute vorgestellt, als Batterie ausbauen.

So ist halt eine aufwendige und zeitintensive Trockenlegung und Reinigung der Batterietasse (ich nenns mal so) notwendig.

Die Flüssigkeit ist so hygroskopisch die kriecht in jede Ritze...bis herauf zum Kofferraumteppich.

Mal schauen ob ich das alles trocken kriege.

Die Batterie selbst zeigt so keinen Fehler (Gehäuseriss o.ä.).

Es könnte sein, daß dieses Druckausgleichsschläuchen am unteren Anschluß an die Karosserie abgegangen ist und die Batterie alles versaut hat...

Aber dafür war mir da zu viel herumgespritzte Flüssigkeit und am doppelten Bodenblech ca. 5mm Flüssigkeit.....

Andererseits wie gesagt ist die Batt schon 6 Jahre drin und eine neue liegt bei ca. 190.- :-O

Ok, danke Euch! :)

Sind die von Benzinfabrik Plug&Play in den Türen?

Ich brauche eigentlich nur orange und weiß, keine 800 Farben ;)

Und nur die LEDs ohne die Leisten.

Die Beleuchtung im Fußraum geht nach dem Schließen der Türen aus, richtig?

Weil ich da schon Bilder im Netz gesehen habe wo die bei geschlossenen Türen leuchten.

Ich denke es ist Batteriesäure, es fühlt sich an den Fingern so an und das Putzpapier verfärbt sich.

Heisst wohl Batterie tauschen. Aber schadet nach 6 Jahren auch nicht...

Hello,

da ich ich die Batterie mit Hilfe des Internetz nun doch noch gefunden habe (in der BMW Bedienungsanleitung scheint es nicht mehr wichtig zu sein, den Besitzer zu verraten wo die Batterie sitzt) sehe ich, dass die Batterie leicht feucht ist. :huh:

Auch am Blech-Boden unter der Batterie befindet sich etwas Feuchtigkeit. Die Flüssigkeit ist farblos und leicht ölig.

Ist das Batterieflüssigkeit und unbedenklich? Ich hatte das noch bei keinem Auto...:/

Habe mal alles soweit abgewischt wo ich dazu komme, Minuspol abgeklemmt zum komplett resetten des Wagens und an den Lader gehängt.

Gruß, Andreas

Ich kann morgen mal schauen ob das mit Carly möglich wäre...

So, grad mit Montage der schwarz glänzenden Nieren mit Doppelsteg fertig geworden. Schaut super aus die Front damit! :)

Da es auch schon dunkel geworden ist, hab ich mir die Ambientebeleuchtung nochmal angeschaut.

Die Leisten in den Türen leuchten tatsächlich, aber so schwach das man es nur sieht wenn man den Finger an die Leiste presst. Und das bei voller Intensitätseinstellung.

Die Leisten leuchten bei Klassik Einstellung orange und bei Sport weiß. Ich dachte das ist umgekehrt...und wann sich die Anzeige im Klimabedienteil ändert hab ich noch nicht gecheckt...

Es leuchtet definitiv keine LED über dem Becherhalter. Also keine verbaut? Aber wenn das alles so schwach leuchtet ist nur interessant die LEDs vom FL einzubauen. Bei 4 Türen ein schöner Akt.

Türverkleidungen ab und die FL LEDs sind einfach Plug & Play und wirklich merklich heller? Dann gleich die Türpappen zusätzlich dämmen ;)

Aber ohne LED übern Becherhalter ist die beleuchtete Klimabedieneinheit wieder ein Mehraufwand. Oder ist ev. der Anschluß für die Becherhalter LED im VFL Kabelbaum vorhanden?

Lg, Andreas

Gut, dass das geklärt ist. Batterie schon abgeklemmt?

Hi Markus, noch nicht. Heute die schwarzen Nieren montiert. Morgen werde ich mir das nochmal anschauen.

Da ich Carly benutzen kann werde ich mal vor dem Batterie abklemmen die Fehler auslesen...

Lg, Andreas

Es ist also so, daß das vordere PDC sich einschaltet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und wenn man vorwärts einparkt den Knopf drücken muß.

Dann weiß ich jetzt bescheid, daß alles i.O. ist bei meinem. Danke Euch! :)

Hab ich nun noch das Dilemma mit der nicht anspringenden Ambientebeleuchtung in meinem Threat ;)

Lg, Andreas