Beiträge von starfinder

Hello BMW Fans,

nach einem Softwareupdate meines 2015er F36 420xd vor ca. 6 Wochen bei BMW, habe ich heute das Carly laufen lassen. Ich hatte 18 Fehler quer durch die Bank. Kann das nach einem BMW Update sein?

Nach dem Löschen bleiben mir folgende 2 (Info-) Fehler übrig, die sich nicht löschen lassen:

Info 410300 Signal (Zeit_Sekunde_Zähler_Relativ, 0x328): ungültig

Info 420300 Signal (Zeit_Sekunde_Zähler_Relativ, 0x328): ungültig

Zuletzt aufgetreten vor ca. 3000 km

Vor dem BMW Update hatte ich die nicht.

Was sagt das aus bzw. kann ich die ignorieren?

Dank an die Profis!

Lg, Andreas

Genau das funktioniert nicht, da es den Menuepunkt "§ Fahrzeuguntersuchung" nicht gibt.

Ob es ein ehemaliges Importfahrzeug war kann ich leider nicht sagen... So wie das Fahrzeug konfiguriert wurde, könnte es eines aus Deutschland sein.

Hallo,

ich möchte bei meinem F36 den auf österreichisch "Pickerltermin" (in Deutschland Hauptuntersuchung, HU, TÜV) resetten bzw. einstellen.

Der Punkt ist im iDrive Service Menue nicht sichtbar. Muss ich dann dauernd zu BMW das rückstellen lassen oder kann ich das trotzdem irgendwie selber machen?

Ich denke das Thema ist hier sicher schon bekannt. Konnte über die Suche aber nichts finden.

Dank für Eure Hilfe!

Lg, Andreas

Es hat der Threat nun doch zu einer Lösung geführt, danke Euch Allen!

Die Uhrzeit habe ich auf automatische Umstellung gestellt.

Die Freisprecheinrichtung war deshalb so leise, weil die Lautstärke am iPhone ca. auf halb eingestellt war. Stellt man am Handy die Lautstärke auf voll, ist auch die Freisprecheinrichtung genügend laut.

Es klingt zwar noch immer "dumpf" das scheint aber wohl normal zu sein.

Gruß, Andreas

Ich wiederhole meine Frage aus Post #8. Wie klingt Musik über BT?

Hallo Markus,

habe es heute getestet. Music über BT und iPhone klingt einwandfrei.

Es ist nur dumpf und leise mit rauschen beim Telefonieren.

Noch eine Frage: heute habe ich bemerkt, dass die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt wurde. Ist das bei euch auch manuell zu tun?

Gruß, Andreas