Nr. 15, 16 und 4 wären es dann sogar 2 Deckel?
Beiträge von Archiebald
-
-
Vielleicht eine blöde Frage: aber wo befindet sich der Deckel genau? Ihr meint ja sicher nicht den, wo man das Motoröl einfüllt, oder?
-
Schönes Auto vor schöner austrianesischer Landschaft. Wenn Du in ein paar Jahren mal auf einen Kombi umsteigen möchtest, können wir gerne tauschen.
-
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem, Erst sporadisch, nun mehr oder weniger dauerhaft mit Gong und Fehlermeldung auf dem Display. Hast Du auch die adaptiven LED- Scheinwerfer? Die Fernlichtautomatik soll angeblich auch gestört sein. Eine von den Fernlicht- LEDs ist anscheinend defekt. Irgendwo hier in einem Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein defektes Kabel (Marder?) im Radkasten dafür verantwortlich sein könnte. Bevor ich zu BMW fahre und mir für weit über 1000 Euro ein neuer Scheinwerfer oder ein Steuergerät eingebaut wird, werde ich das noch überprüfen lassen. Es werden zwar bei Ebay auch gebrauchte Scheinwerfer angeboten, aber die sind rar und immer noch teuer. außerdem gibt es verschiedene Artikelnummern und man hat auch keine Gewähr, dass die in Ordnung sind und noch ein paar Jahre halten.
-
Das sind doch locker 1-2 cm pro Reifen. Wenn die rechten vom TÜV abgenommen wurden, können die linken schon irgendwo schleifen. Manchmal kann es in den Radkästen ganz schön eng zugehen. Wie können die Toleranzen so groß sein?
-
Besser spät als nie. Eine falsche Information nutzt niemandem. Ich habe die Ketten bisher nicht gebraucht, bin aber jetzt beruhigt, dass sie auch offiziell zugelassen sind. Ein Fehlkauf wären sie trotzdem nicht, denn sie passen auch auf unseren Zweitwagen.
-
Noch einmal zurück zum Thema Schneeketten: ich habe kürzlich probeweise meine Schneeketten auf meinen originalen 18 Zoll Winterrädern montiert; sie passen. Und dann habe ich zufällig in einer Anleitung in der My BMW- App entdeckt, dass sie auch von BMW freigegeben sind. Und siehe da: auch im Bordbuch sind die 18- Zöller aufgeführt. Man sieht es allerdings erst, wenn man eine Seite weiterblättert. Die eine Zeile hat wohl nicht mehr auf die Seite gepasst. Ich bitte deshalb, meine Fehlinformation von der Vorseite (Beiträge 16 und 19) zu entschuldigen. Leider kann ich sie nicht mehr bearbeiten.
-
Wenn man als Azubi 335i fährt, kann das Budget doch eigentlich nicht so schlecht sein, oder?
Würde ich auch sagen, ich musste erst 60 werden, um mir meinen 340i leisten zu können.
-
Meinst Du nicht, dass die Felgen etwas zu jung für Dich sind?
-
Ich würde damit nicht zu lange warten, denn eine gebrochene Feder kann schnell auch mal einen Reifen aufschlitzen, was bei 200 auf der Autobahn oder in einer Kurve ins Auge gehen kann.