In diesem Preissegment würde ich nur ungern auf eine Gebrauchtwagengarantie verzichten. Ob das Fahrzeug einen oder zwei Vorbesitzer hatte, wäre mir dagegen nicht so wichtig. Der B58 Motor ist super (habe ich selbst in meinem Touring), sportlich und bei Bedarf trotzdem relativ sparsam, von den Fahrleistungen her fast ein kleiner M3. Aber der Sound könnte ruhig noch etwas kerniger sein. Die Diesel sind sicher aber auch nicht schlecht und zum Cruisen mehr als ausreichend.
Der Preis erscheint mir schon sehr hoch. Mein 2 Jahre älterer Allrad- Touring hat vor 4 Jahren mit allerdings fast dem doppelten Kilometerstand und bis auf Lederausstattung, AHK und LED- Licht eher bescheidener Ausstattung fast 14 000 Euro weniger gekostet. Mängel hatte ich bisher fast keine. Nur ein Scheinwerfer musste leider für viel Geld ausgetauscht werden. Das adaptive LED- Licht ist aber sehr empfehlenswert. Abgesehen von den normalen Inspektionen, habe ich nicht einmal neue Bremsen gebraucht. Selbst die Sommerreifen habe ich nur wegen ihres Alters wechseln lassen. Demnächst ist eine Achsvermessung fällig, da ich mich auf der Autobahn bei höherem Tempo unwohl fühle. Mit einem Cabrio und/ oder M- Modell (ebenfalls 2er oder 4er) liebäugele ich ebenfalls. Deshalb werde ich diesen Thread weiter verfolgen.