Der Thread hier ist zwar schon fast 2 Jahre alt und ich habe auch keinen F36, sondern einen F31, also Touring. Aber er passt wenigstens halbwegs zu meinem Problem.
Nachdem ich bei unserer gebrauchten Mercedes V- Klasse (Marco Polo, Bj. 2017) erst jetzt die Vorzüge der Spracheingabe entdeckt habe, wollte ich es auch bei unserem gleich alten Touring ausprobieren. Er hat auch eine entsprechende Taste am Lenkrad, die aber nur manchmal mit einer kurzen Stummschaltung des Radios reagiert. Sprachkommandos bleiben erfolglos. Ein in der Bedienungsanleitung erwähnter Signalton ist auch nicht zu hören. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, sie hat schon einmal funktioniert, ich habe sie nur nicht mehr genutzt.
Nun meine Fragen dazu:
1. ist die Spracheingabe bei allen F- Modellen serienmäßig bzw. hat man sie, wenn die Taste vorhanden ist?
2. Sollte sie vorhanden sein: kann ich irgendetwas selbst machen (Resett, Sicherung kontrollieren, etc.) oder muss ich damit zu einem BMW- Händler?
Im Gegensatz zu den Problemen in dem vorangehenden Thread funktioniert das Navi bei mir allerdings tadellos.
Für Antworten oder Links wäre ich dankbar.