Bei mir eilte es etwas, da es Wettertechnisch nicht gut aussieht und ich keine Lust habe, mir irgendwelche Probleme aufgrund Undichtigkeiten (SW war nur mit Tape auf der Seite geklebt) reinholen wollte.
Kurzum: Ich war gerade in meiner Mittagspause bei BMW. Sehr netter und bemühter Empfang. Das Problem wurde unkompliziert und unbürokratisch auf dem Parkplatz gelöst:
- Einfädeln der länglichen Rastnase auf der Seite der Heckklappe (hier schon das Creme-Farben Konterstück, auf der die Gegenmutter sitzt einfädeln)
- Ausrichten des SW, sodass alle Rastnase an Ort und Stelle sind (hier rastet die Rastnase am Nummernschild noch nicht ein)
- „Beherzter Klapps an der Seite des SW“ O-Ton Mechaniker ( ich stand daneben). Dadurch rastet auch die Rastnase am Nunmernschild ein.
Es kostet als Laie erstmal Überwindung da leicht drauf zu klopfen, aber man kann sich sicher vor Tasten.
Das ganze hat ein paar Minuten gedauert und es gab 5€ für die Kaffeekasse.
Gruß