Beiträge von Tomatello

    Komme auch aus München, von daher ist der Thread auch für mich informativ :)


    Wie schon geschrieben wurde, kann es schwierig werden, selbstmitgebrachte Teile verbauen zu lassen. Muss es aber nicht.
    Erstens verdienen sie auch an den Teilen mit, wenn sie bestellt werden. Zweitens, ist das auch eine Versicherungs- und Haftungstechnische Frage.

    Hallo Community,


    ich weiß, das Thema ist hier mehr als durchgekaut. Allerdings sehe ich aufgrund der Vielzahl an Bremsbelag und - Scheibenkombi, die sich wohl wieder unterschiedlich auf jeweilige Bremsanlagen verhalten, den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr..


    Konkret geht es um meinen F30 320i mit Sport Line. Hinten wären schön langsam die Bremsbeläge fällig. Meine Frage lautet, welche Kombinationen wie folgt, zum aktuellen Stand der Technik empfehlenswert wären:


    - Welche Beläge (Dritthersteller) auf BMW Scheibe an VA und HA?
    - Welche Beläge- und Scheibenkombi (beides Dritthersteller) an VA und HA?
    - Wird von gelochten Scheiben generell abgeraten?


    Herzlichen Dank vorab!

    Grüße Tom

    Was ich bei GoogleMaps, gerade im Hinblick bei Nutzung im Fahrzeug vermisse ist, dass mir beim Start der App ein Echtzeittracking analog wie bei dem OEM- oder Sygic-Navi abgeht.. Man sieht lediglich beim Starten der App die komplette Stadt und die eigene Position als kleine Stecknadel.

    Erst bei Eingabe einer Route sieht man den Streckenverlauf in Echtzeit.


    Stichwort Eingabe: Hier möchte ich nochmals gerne die Frage von KaiDaiDai aufgreifen und in die Runde fragen, ob jemand eine IDrive-Tastatur kennt, damit man nicht immer das Touchpannel berühren muss?

    Bleiben wir beim Beispiel GoogleMaps: Beim Drehen des IDrive-Controllers bspw. lässt sich die Karte nicht rein oder raus zoomen, sondern hüpft lediglich zwischen den einzelnen Eingabefelder hin oder her.

    Weiß jemand, ob man das optimieren könnte?

    Habt ihr eigentlich auch manchmal den Verlust des GPS-Signals? Nutze ebenso den von TheBMW verlinkten Splitter..

    Welches Kabel habt ihr für das GPS direkt an der HU verwendet? Fakra flach oder gewinkelt? Ich bekomme meine HU leider nicht ganz hineingesteckt, da scheinbar noch Kabel im Weg sind (GPS und Internet) und somit nur ein Anschraubauge sichtbar ist..

    CyberF Heute kam meine HU von ELIBEAN an. Bin schon gespannt, wie das Teil performt. Dein Erfahrungsbericht liest sich Aufjedenfall vielversprechend, danke dafür.
    Da ich ein Fan von On-Board Lösungen bin, möchte ich auch ein Y Kabel verbauen, um die Haifischflosse zu nutzen. Welches hast Du Dir da explizit geholt? Gibt ja welche mit FAKRA (männlich/weiblich) und SMB..


    Danke und Grüße

    Bei mir eilte es etwas, da es Wettertechnisch nicht gut aussieht und ich keine Lust habe, mir irgendwelche Probleme aufgrund Undichtigkeiten (SW war nur mit Tape auf der Seite geklebt) reinholen wollte.

    Kurzum: Ich war gerade in meiner Mittagspause bei BMW. Sehr netter und bemühter Empfang. Das Problem wurde unkompliziert und unbürokratisch auf dem Parkplatz gelöst:
    - Einfädeln der länglichen Rastnase auf der Seite der Heckklappe (hier schon das Creme-Farben Konterstück, auf der die Gegenmutter sitzt einfädeln)

    - Ausrichten des SW, sodass alle Rastnase an Ort und Stelle sind (hier rastet die Rastnase am Nummernschild noch nicht ein)

    - „Beherzter Klapps an der Seite des SW“ O-Ton Mechaniker ( ich stand daneben). Dadurch rastet auch die Rastnase am Nunmernschild ein.


    Es kostet als Laie erstmal Überwindung da leicht drauf zu klopfen, aber man kann sich sicher vor Tasten.

    Das ganze hat ein paar Minuten gedauert und es gab 5€ für die Kaffeekasse.


    Gruß

    Genau - die kleine eckige Rastnase meinte ich, die an der oberen Aussparung am Nummernschild hineingesteckt werden soll. Wenn Du Dir diese Rastnase am SW anschaust, wirst Du feststellen, dass die nicht Plan ist, sondern eben Treppenförmig ausgeführt ist. Wenn Ich versuche den SW einzufädeln, kann ich von unten erkennen, dass dieses eckige Haltenäschen nicht komplett einfädelt. Zum Vergleich ist das am rechten SW zu erkennen, bei dem das Haltenäschen komplett drin steckt. Hoffe, ich hab das etwas genauer erklärt ;)