Beiträge von Tomatello

    Hallo Zusammen,


    ich überlege auf Duplexendrohre oder Doppelendrohre umzusteigen. Hierzu bräuchte ich aber eine neue Heckschürze, da mein F30 320i N20 eine Single Pipe hat. Daher wäre die Frage, ob nicht eine entsprechende Heckschürze eines F30 mit Doppelendrohr/Dupplexendrohr ab Werk an dem N20 passt?
    Ferner würde ich gerne PDC vorne nachrüsten. Sollte ich eine Frontschürze mit PFC Löcher sehen, würde ich da eventuell zuschlagen.

    Wichtig: Müsste man die Karosserieteile eintragen lassen, oder ist das wirklich von jeder Regelung ausgeschlossen, da Baugleich?


    Ziel wäre es, einen entsprechend ESD zu verbauen.


    Vielen Dank euch.

    Hi, was ist es nun geworden?

    Irgendwann muss man auch eingestehen, dass man Schäden selber bezahlen muss. Einen Kulanzantrag kann man ja immer Versuchen. Mir wäre persönlich eine freie und kompetente Werkstatt viel mehr Wert, als überteuerte Serviceleistungen bei BMW in Anspruch zu nehmen, in der Hoffnung, dass die irgendwann mal vielleicht eine teuere Reperatur bezahlen würden und das am Ende gar nicht sicher ist.

    Hallo Zusammen,


    seit vorgestern begleitet mich ein merkwürdiges fiependes Geräusch von der Beifahrerseite. Ich vermute stark, von vorne Rechts. Im Innenraum bei geschlossenem Fenster hört man nichts. Dachte erst, dass es der Typ mit der Kreissäge im Ort wäre, aber dem war nicht so.. Es handelt sich um einen 320i mit gerade mal ca 76.000 km.

    Da Bilder (in diesem Fall Sound) mehr sagt als tausend Worte, anbei ein Videofile.
    Ich bin dort gezielt kleine Schlangenlinien gefahren. Man hört schön, dass sich das fiepende Geräusch entsprechend ändert. Tritt auch im Leerlauf auf und erst nach ein paar Hundert Metern.

    In einem anderen Forum wurde das Ankerblech vermutet. Was meint Ihr?


    https://youtube.com/shorts/6XPaWTIl7nQ?feature=share

    herzlichen Dank und einen schönen Abend Euch.