Das Thema ist zwar älter. Ich hatte das Problem auch. Bin Wahnsinnig geworden. Dank hier habe ich es gefunden. Ein Minion und ein Lippenstift... Danke Vorbesitzer
Beiträge von BiG
-
-
Moin zusammen,
ich hatte bis vor ein paar Tagen das typische Problem mit meinem VTG. Ruckelt in Teillast. Da ich meinen 320xd noch nicht so lange habe und das auch nicht wusste, wurde bei BMW festgestellt, dass dieser auf falschen Reifen stand. (Ohne Stern Kennzeichnung)
Ich ab zum Händler und der hat mich nur ausgelacht. Dieser hat dann beim TÜV angerufen und dem wurde das dann bestätigt. Okay, keine Faxen neue Reifen vom Händler bekommen.
Jetzt stand der einen Tag bei Ihm und das Ruckeln ist weg. Also ich kann es auch nicht provozieren. Jedoch bin ich trotzdem skeptisch ob da trotzdem ein Schaden oder Teilschaden entstehen konnte.
Was denkt ihr? Trotzdem nochmal bei BMW vorbei um das zu begutachten oder passt das so? Wenn das so i.O. wäre, würde ich das ÖL erstmal wechseln im VTG.
Falls das Thema so bereits mal besprochen war, dann sorry hab nichts in der Art gefunden.
-
Ich habe bei mir für knapp 1k Gladen 2 Wege System mit endstufe verbaut. Sprich die kleinen hochtöner, dann die Mittel in den Türen und zwei woofer unter den Sitzen. Selber verbaut. Geht einfach. Davor hatte ich das einfache stereo. Ich muss sagen der Unterschied ist hier schon gewaltig. Klar kein high end, aber für mich voll okay. Kann ich nur empfehlen. Ein Kollege hat die hifi Anlage bei sich verbaut und das ist bei weitem nicht so gut, wie das was ich habe. Bei Fragen gerne anschreiben
-
moin. Also ich habe seit einigen Monaten das Android eingebaut. Es gibt gutes und schlechtes. Das booten dauert in der Tat ca 30. Sekunden. Aber du musst überlegen, dass es ein System ist, was gebootet wird. Wenn du dein Auto kurz ausmacht und wieder startest, ist es quasi direkt wieder da. Google maps läuft nur mit sim Karte oder mit Android Auto.
Was mich jedoch wirklich am meisten an dieser Geschichte ärgert, ist, dass der Sound der Anlage leidet, wenn du Musik über die headunit hörst (bluetooth). Zwar kannst du die Einstellungen einigermaßen gut anpassen, aber so gut wire bei einem Original wird es nicht.
Der Einbau der Headunit ist mit ca 2 bis 3 Stunden gut zu meistern. Wenn man weiß wie es geht auch schneller. Die Passgenauigkeit ist top. Touch geht zumibdestens bei mir nur auf Android und nicht auf original BMW System.
Im großen und ganzen ist es für das Geld eine super Lösung und wertet den Innenraum super auf.
-
So nach Wochen des Regens und da ich keine Garage habe, war heute der Tag an dem ich geprüft habe. In der Tat waren die Abdeckungen (die original von BMW geklebten) an manchen Stellen abgegangen. Alles nochmal ordentlich befestigt und mit dem Silberband verstärkt. Ich denke jetzt sollte es wieder okay sein. Wobei die letzten Tage war keine Nässe zu sehen.
Nun habe ich jedoch seit einigen Tagen ein nervendes Geräusch als ob eine Schraube hin und her rollt (Fahrerseite) bis jetzt nichts gefunden. Naja aber das ist ein anderes Thema
-
da es heute wieder regnet und ich so draußen nicht arbeiten kann, muss das jetzt warten. Was ich aber festgestellt habe, weil ich gerade im Auto war, ist dass das Wasser zwischen Tür und Türverkleidung rauskommt. Also muss zwangsläufig eine Dichtung irgendwo lose sein oder so. Ich hoffe es schnell in den Griff zu bekommen.
-
Da du gerade lautsprecher erwähnst... Ich habe ein neues gladen System mit hochtöner verbaut (selber) vielleicht ist da was schief gelaufen. Morgen habe ich frei und gucke mir mal alles an. Mit was könnte man abdichten, sollte da was sein?
-
okay. Dann wohl Entwarnung. Die anderen Türen haben es nicht. Nur die Fahrerseite. Es befindet sich kein Wasser im Innenraum. Nur wie im Bild zu sehen
-
moin Zusammen,
Die letzten Tage hat es bei uns recht viel geregnet. Nun stelle ich fest das an der Einstiegsleiste ne Menge Wasser ist. Ich habe mein Auto noch nicht so la ge und möchte ungern die Verkleidung zerlegen. Hat jemand da bereits Erfahrung um das Problem gezielt zu behandeln?
Danke im Voraus
-
also bei mir hat alles ohne probleme gepasst. etwas hin und her dann ging das.
Mal aber eine adere Frage, die Soundwiedergabe über bluetooth in Verbindung mit dem dem Display, ist extrem schlecht. Hat wer Erfahrung, was mann da machen kann? Hochtöner kratzen, bass zu brutal zum Teil. Wenn ich Radio anmache ist es okay. Einstellungen sind über das Bmw System ist auf Standart.