Beiträge von BiG

    ich hole das Tema mal hoch.

    Zum Thema zurücksetzen, meiner lässt sich nicht zurücksetzten. Hinten ging alles ohne probleme, aber die vorderen will er nicht. immer fehlgeschlagen. jemand eine idee?

    Ich habe auch das große Android bei mir verbaut.

    Es hat Vorteile und Nachteile. Für den Preis ist es auf jedenfall Okay. Man darf nicht vergessen, es ist nicht ein Ersatz für ein original BMW System, das Tadenlos funktioniert. Einige Sachen sind gut andere weniger. Wenn man es nur als größeres Display verwenden will dann TOP.

    Ich habe keinerlei Problemen mit irgendwelchen Knöpfen die nicht mehr so funktionieren wie sie sollten. Nachträglich habe ich mir eine Rückfahrkamera verbaut und diese funktioniert Tadenlos und in super Qualität. Die Musikwiedergabe über Bluetooth ist sagen wir es mal so NAJA. Geht echt besser. Aber mit gewissen Einstellungen kann man den Klang deutlich verbessern als die Standarteinstellungen.

    Was mich nervt ist die Freisprecheinrichtung wenn diese über das Android verbindet. Das ist dann wirklich Pain in the ASS.

    Man kann sehr wohl Radio und und Google maps verwenden. Hierzu einfach Google maps anmachen, dann auf dem IDrive auf Radio switchen, damit es angeht. Menü gedrückt lassen um ins Android zu kommen und siehe da, Maps ist im Vordergrund. Nur die Tonausgabe ist da echt mies. Diverse Rändereinstellungen kannst du entweder programmieren oder direkt über das Android anpassen. Beides hat bei mir ohne Probleme funktioniert und sieht auch gut aus.

    Es ist schon etwas Tricky alles so einzustellen, um alles gut am laufen zu haben. Jedoch 600€ sind im Vergleich was ein Originalsystem kostet nur ein Bruchteil dagegen und somit vertretbar in meinen Augen.

    Achja, das Problem mit dem Kabel verlegen, tritt soweit mir bekannt ist nur bei CIC auf und nicht bei NBT. Kann aber auch nicht stimmen...


    Im großen und ganzen bereue ich die Investition nicht, jedoch das gelbe vom EI ist es nicht.

    Ja, dass nervt schon etwas. Aber gut Garantie ist ja vorhanden und darum halb so schlimm.

    Das Ruckeln kommt beim Beschleunigen in den Kurven. Jedoch im Teillastbereich. Bei Vollgas ist es nicht so pregnant.


    Händler meinte damals "das ist normal, so geht das Allrad an" Meine Antwort, ja vielleicht in einem Lada Niva Bj. 85 aber nicht bei einem BMW Bj. 14 ^^

    So jetzt sind paar Monate rum.

    Das Ruckeln ist wieder da. Fahrzeug war bei BMW. VTG-Totalschaden. BMW will 6000 Euro mit Einbau haben. Mein Verkäufer übernimmt den Schaden und baut bei sich in der Werkstatt das VTG ein.

    Donnerstag soll es gemacht werden. Reicht da ein Tag Arbeit?

    Da ja bekanntlich der Verkäufer kein neues einbauen muss, sondern nur ein funktionsfähiges, stelle ich mir die Frage ob ich das Fahrzeug danach direkt wieder zu BMW fahren soll.


    Da der Verkäufer mir gesagt hat, ich soll das Fahrzeug bei BMW Prüfen lassen, kann ich dem dann die Kosten hierfür auch in Rechnung stellen? Er konnte ja nach 2 Minuten fahrt nichts feststellen und meinte "so geht halt das Allrad an"

    Immerhin 180€

    Hi. Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Das Problem war anscheinend die Allwetterbereifung. Mit den neuen passt das. Xdelete habe ich auch. Ruckeln war auch mit den alten Reifen sofort weg. Nach ausschalten von xdelete war es wieder da. Ich würde gerne mit xdelete fahren nur das dsc macht mir dann Probleme und geht immer an. Da muss wohl noch ein Update von BMW drauf damit das gut läuft, habe ich gelesen.