hahaha zu geil. Wer weiß der weiß, was hier gemeint ist
Beiträge von BiG
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Analser tauschen. Ich hatte das Problem. Beim Kaltstart ohne Probleme. Wenn er Warm war, ging der Motor schlecht bis garnicht an.
Habe jetzt einen neuen Anlasser und alles läuft super.
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Auto ist fertig und zurück. Alles läuft wie es soll. Motorlager wurde auch gewechselt. Kupplung/Zweimassenschwungrad waren durch.
Falls wer wissen möchte, was alles gemacht wurde, hier eine Aufstellung
Diff hinten
Hardyscheibe
Beide Antriebswellen hinten
Kupplung/Zweimassenschwungrad
Motorlager
Kostenfaktor wie beschrieben ca. 6000€
Getriebetechnisch müsste ich für 150k Kilometer jetzt ansich guthaben haben.
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Kurze Info. Nach diversen Teiletausch was mich jetzt insgesamt knapp 6000€ gekostet hat, wurde der Fehler gefunden. Zweimassenschwungrad plus Kupplung. Wird Montag verbaut. Ich hoffe wirklich das der Fehler dann weg ist. Wenn nicht, dann kommt das ding auf den Schrottplatz... Und ich darf ausziehen von zuhause
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Moin Freunde,
Diff gewechselt... Nur bedingt besser geworden.
Also ich komme hier nicht weiter. Der spaß kostet mich ne menge Kohle. Auf Verdacht weiter irgendwelche Teile zu tauschen macht keinen Sinn.
Jetzt wird vermutet, dass es die Kupplung ist. Ich sag mal so, der Verdacht könnte ja stimmig sein, da beim beschleunigen und Lastaufbau die Vibration kommt. Vielleicht hat jemand doch noch einen Anhaltspunkt für mich...
Vibration fängt unter Volllast bei ca 1800 an und hört bei ca 2500 auf. Im ersten und zweiten Gang kaum spürbar. Ab dem dritten gang merkt man es. Am stärksten im 6 Gang beim hochbeschleunigen ab ca. 100kmh zu spüren.
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hey, was welche Teile sind in den Türen für das Ambilight eingebaut? Kannst du mir da kurz ne Nachricht schicken?
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so, da ich der Aussage von BMW nicht ganz getraut habe, habe ich mittlerweile zwei weitere Werkstätten besucht. Beide Meister sind Freunde von mir. Unabhängig von einander, haben beide gesagt, dass hier nicht die Antriebswelle oder ähnliches defekt ist, sondern das hintere Differenzial. Wenn mann die Räder dreht, hört man ein ganz klares Poltern/Kratzen aus dem Diff.
Mir hat mein Gefühl um ehrlich zu sein, auch direkt gesagt, dass es nicht die Antriebswelle sein kann...
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hupe kostet 30 Euro und du hast diese schneller getauscht als zu bmw zu fahren und dein Auto für einen Tag dort zu lassen. Hat mich 15 Minuten gekostet
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Moin stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung. Habe genau die gleichen Reifen drauf wie Du, nur auf der M405 Felge.
Da Du auch ein xDrive hast kurz die Frage: hast Du dir schonmal Gedanken wegen der Sternmarkierung vom Reifen gemacht?
Ist ja von BMW gerade beim xDrive (Thema VTG) dringends empfohlen.
Mit Stern gibt es in den Dimensionen nur 3 Reifen: Pirelli, Dunlop und Bridgestone, alle Runflat
Spiele auch schon mit dem Gedanken einfach drauf zu schei***, aber dann hat man wohl jede Hoffnung auf Garantie/Kulanz verspielt wenn das VTG zickt.
Hab manchmal schon das Gefühl gehabt, dass es leicht zuckt, da der Abrollumfang bei 20" Mischbereifung eh schon etwas weiter auseinander liegt als es wünschenswert wäre...
Hey, nur ein Tipp von mir, da ich auch einen xDrive habe. In jeder Hinsicht wird dich BMW als erstes auf den Stern hinweisen. Als ich meinen gekauft habe, stand der auf falschen Reifen und das VTG hat sich gemeldet. Nachdem ich auf "Sternbereifung" umgestiegen bin war das Ruckeln erstmal weg. Jedoch kam es dann schnell wieder weil das VTG defekt war. Ich kann jedem nur raten, wenn er einen xDrive und Garantie hat, auf Reifen mit Stern zu setzten.
Nun fahre ich mit xDelete, da ist es egal welche Reifen man fährt (im Sinne mit oder ohne Stern)
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mal so eine frage. Wenn ich mit xdelete den allrad ausschalte, habe ich trotzdem das Problem mit der antriebswelle vorne?
Ich bin da technisch nicht so informiert. Weil Problem ist da ob an oder aus