Beiträge von WT330d

3000 U/min wäre mir persönlich schon zu viel, mehr als 2500 versuche ich immer zu vermeiden, bevor das Öl auf Betriebstemperatur ist. Wobei halt kalt auch nicht gleich kalt ist. Und welche Auswirkungen "zu" hohe Drehzahlen bei kaltem Motor tatsächlich haben, wird wohl auch keiner wirklich beurteilen können.

alles klar danke, man hört immer nur nicht zu hohe Drehzahl aber bis wieviel man tatsächlich nur hochdrehen sollte steht nirgends...

Mir wurde erklärt das wenn ein Sensor nicht mehr geht dann fällt das komplette pdc aus, : „ist wie eine Lichterkette wenn eins ausfällt fällt alles aus“ meinte der Verkäufer zu mir. Aber seitdem kabelbaum Umtausch hab ich keinerlei Probleme mehr ??

Hallo,

Mein neues Auto hat Michelin reifen 225/45/18 drauf, mir ist aber aufgefallen das bestimmte Stellen auch recht grossflächig orange sind?? An manchen Stellen sieht es aus wie Staub hab versucht mit dem Finger abzuwischen ging nicht dachte vielleicht nach abdampfen vom Auto gehts weg, ist jedoch auch nicht weg gegangen kann jemand helfen?
    Bild würde ich gerne hoch laden bekomme die Datei jedoch nicht unter 1,3mb

Berichte bitte, was der Fehler war. Mein PDC fällt seit ein paar Tagen auch ab und zu aus. Manchmal nur vorne, dann mal hinten. Am nächsten Tag alles wieder ok. Bin im Moment ratlos.

hi, also bei mir lag es anscheinend daran das die Stoßstange beim lackieren wahrscheinlich ein Kabel umgeknickt ist und somit kaputt gegangen ist, auf der Rechnung steht „Kabelbaum der stoßfänger vorn ersetzen“ also wurde das vordere pdc kabelbaum umgetauscht. Musste nichts zahlen da ich das Auto neu gekauft hab.

Hoffe das hilft dir.

Hallo,

Hab am letzten Mittwoch 24.3 meinen 330d 2014 Baujahr abgeholt, und direkt an dem gleichen Tag zurück gegeben da das PDC ausgefallen ist, auch komplett, die NL hat gesagt das ein pdc defekt war und es deswegen komplett ausgefallen ist und dies behoben wurde, am Freitag nochmal das Auto abgeholt und der Service Berater und der Verkäufer meinte sie haben es mehrmals jetzt auch probiert und mir auch vorgezeigt das es nun geht. Nachhause gefahren geparkt nach paar Stunden wieder los gefahren und rückwärts Gang eingelegt, und der selbe Fehler wieder, direkt wieder angerufen und genervt vorbei gegangen Leihwagen war schon bereit und gestern wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das das Auto erst am Dienstag angeschaut werden kann weil alle pdc Sensoren ok sind und es an was anderem sein muss, hab das Auto jetzt bei mir und gebe das Auto am Dienstag wieder ab zur Werkstatt... jedoch funktioniert es manchmal und nach einer Zeit fällt es wieder komplett aus.. fängt schon gut an mit dem Auto X/

Moin, ich versteh mich mit den Felgen Thema nicht so richtig aus, ich habe von meinem alten e60 19 Zoll Felgen im Keller stehen und frage mich ob die auf meinen f30 330d 2014 daraufpassen würden.
    die Felgenmaße:

8,5 x 19 et15 5x120

9,5 x 19 et15 5x120