Beiträge von WT330d

Hey, hab meinen f30 seit etwa März und sehe immer wieder im idrive das digitale Serviceheft jedoch habe ich keins, der Verkäufer meinte das es manche nicht haben weil es zu „alt“ ist bzw. der Wechsel vom normalen Serviceheft zum digitalen gewechselt wurde und meine Version es nicht hat.
    jedoch meine ich das ich schon f30 mit 2012 Baujahr gesehen die das schon haben

Mein f30 ist von 08/2014

Hey,

suche immer wieder auf eBay die passende frontstoßstange, finde jedoch nicht das perfekte, da entweder große Schäden drann sind oder es in einer andere Farbe ist.

ich dachte mir vielleicht will zufällig jemand seine Stoßstange verkaufen bzw. umtauschen.
    hab die sportline Stoßstange.

Ich möchte meinen 340 iX Touring zumindest optisch vorne etwas "tieferlegen" und wollte mir evtl. folgende mir recht günstig erscheinende Frontlippe von CSR Automotive bestellen. Es gibt sie in 4 Oberflächenvarianten: Carbonlook, schwarz glänzend (mein Favorit), mattschwarz und mit einer strukturierten Oberfläche.

Hat die zufällig jemand hier im Forum und kann sie mir empfehlen (oder eher abtraten)?

Außerdem würde ich gern meine langweilige Niere mit Chromrand gegen eine schwarzglänzende mit Doppelstreben transplantieren, wie sie auch auf dem Bild zu erkennen ist. Kann man die ruhigen Gewissens auch als günstigeren Nachbau kaufen oder muss es ein Originalteil von BMW sein?

https://de.csr-shop.info/CSL366-G.html

Ich hab an meinem Auto auch die doppelstreben Nieren in schwarz von Amazon gekauft gehabt für 40€ kann mich nicht beschweren, zwar erst seit 2 Monaten jedoch hatte ich davor auf meinem f10 auch von Amazon solche Nieren drauf, auch für 40€ und die waren ein Jahr etwa drauf bis ich mein Auto gewechselt habe und die waren genauso gut. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

ich hatte das selbe Problem bei meinem. Da wurde das Cic aufgrund eines Defekts getauscht und anschließend hat die Servicehistorie gefehlt. Das hat mir die Werkstatt dann wiederhergestellt.

Am besten gehst du einfach mal zum BMW Autohaus, die müssten dann die Daten von BMW direkt anfordern können.

alles klar perfekt danke mach ich dann mal diese oder nächste woche

Vielleicht wurde nie ein Service bei BMW gemacht?

hab das Auto bei bei der NL gekauft und der Verkäufer war auch gewundert wieso der das nicht im idrive hat, aber er hat mir am pc gezeigt das das Auto immer bei bmw war beim Service, der Verkäufer hat mir ein scheckheft neu einstempeln lassen mit allen service‘n deswegen wundert es mich das ich es nicht im idrive habe

Also ich habe einen 330d 2014bj seit einem Monat und bereue es nicht der Motor läuft super und das Auto hat eine Menge Kraft, davor hatte ich einen 520d f10 2012bj der 160tkm einen Motorschaden bekommen hat also lasse ich die Finger von den 2L 4Zyl. Der 5er hatte 7,2L Durchschnittsverbrauch ( Handschalter ) der 3er hat derzeit einen Verbrauch von 6,6L ohne Autobahn nur Landstraße und Stadt ( Automatik )