Finde auch 45 km krass viel, zudem hat er einen 2Liter 4 Zylinder mit dem n47 Motor, hatte den Motor selber letztes Jahr im f10 und der ging wesentlich schneller auf Betriebstemperatur wie Organized schon sagt war es bei mir auch Max. 20km und der war warm
Beiträge von WT330d
-
-
Bei meinem 330d ist es mir auch aufgefallen diesbezüglich, bin auch etwa 25km gefahren bis der Motor warm wurde.
denke es ist normal bei diesen Temperaturen. Gehe davon aus das du ebenfalls wie ich den Motor behutsam warm fährst und die Drehzahl niedrig behältst. -
Das ist vorgeschoben mehr nicht. Beim Datenschutz geht es um den Schutz von persönlichen Daten. Bei einem digitalen Serviceheft werden keinerlei persönliche Daten gespeichert, sondern ausschließlich Daten zur Fahrgestellnummer. Er soll Dir ja nicht die Rechnungen mit der Adresse des Vorbesitzers aushändigen (was dann tatsächlich unter Datenschutzgesichtspunkten nicht rechtmäßig wäre), sondern nur das digitale Serviceheft nachpflegen.
Meine Vermutung wäre: Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt oder aber mindestens mal nicht bei BMW und schon gar nicht bei diesem Händler.
erstmal danke von euch allen für die zahlreichen Antworten,
der Wagen ist bei tatsächlich bei bmw scheckheft gepflegt mir wurde das damals beim Kauf gezeigt am pc das spielt keine Rolle ob es bei dem bmw Händler war oder nicht mir wurde damals erklärt das wenn der Schlüssel eigescannt wird dann kommt es in deren bmw System egal von wo.
ich bin mir halt nicht mehr sicher ob der bei etwa 57tkm den Service im System eingetragen war.Habe premium selection Garantie, bekommt man das nicht nur wenn es immer scheckheft gepflegt wurde? Oder ist mein Wissensstand falsch?
-
Eine bmw Werkstatt, hab das Auto von dort gekauft mit Service inklusive
-
Hab grad angerufen bei dem Service Ansprechpartner, der wusste selber nicht genau wieso. Er hat irgendwas von Datenschutz gesagt und das es in der Grauzone ist. Was jedoch für mich keinen Sinn ergibt, hatte damals einen normales Serviceheft angefordert gehabt und eins bekommen jedoch ist mir vorhin aufgefallen das ein Stempel fehlt bei etwa 56tkm. Erster Service war bei 26tkm eingestempelt dann das heutige bei 87tkm eingestempelt weil ich das so wollte. Kommt mir alles ganz komisch vor
-
War heute beim Öl und bremsflüssigmeitswechsel, hatte bereits einmal hier rein geschrieben das bei mir im iDrive kein digitales Serviceheft anzeigt.
heute nach dem Ölwechsel zeigt es mir jetzt das digitale Serviceheft an.
dazu muss ich sagen das ich zum ersten Mal beim Service war seitdem ich das Fahrzeug besitze. (seit diesem Jahr März)
jedoch zeigt es mir nur das aktuelle von heute an und nicht was davor gemacht wurde, ist das bei euch auch so? -
1,639€
Der Dieselpreis von 1,50 pro Liter ist schon geknackt.
-
-
Wetten das du noch weiter als 5000km mit den Belägen machst.
Meiner zeigt seit ca. 10000km eine Restreichweite der Beläge von 5K an. Schau dir lieber die Belagstärke an
meiner zeigt auch seit paar tausend km 5k an, aber meine Bremsen quitschen sehr hart deswegen bin ich am überlegen..
-
Mir wäre das viel zu teuer. Den Bremsenservice lass ich in einer freien Werkstatt machen.
mir auch, habe einen Ölwechsel und bremflüssigkeits Termin gemacht da sie nächsten Monat fällig sind und aus Interesse habe ich mir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen für die Bremsen da diese in 5000km fällig sind.
die Preise sind hier so hoch weil der bmw Händler sehr viele Schweizer Kunden hat.