Beiträge von Toxio

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das ID 5 auf meinem F31, Baujahr 02/2017.

Wurde da schon das Touchscreen Display verbaut?

Kann es sein, wenn ich auf ID6 update, die Touch Funktion frei geschaltet wird?

Oder ab welchem Baujahr wurde der Touch Bildschirm verbaut?

Danke schon mal vorab :thumbup:

Das sind zwei Fanfaren, die sollten aber beide an der gleichen Sicherung hängen.

ich an Deiner Stelle würde das nur zur Probezwecken und nicht "dauerhaft" machen, da Du sonst nicht mehr verkehrssicher unterwegs bist. Hupen zu können kann lebenswichtig sein.

weißt du welche Sicherung das genau ist?

Ich konnte anhand der myBMW App den alten Händler ausfindig machen und hatte eine Anfrage gestellt, dieser hat mir nun geantwortet:

"es ist möglich, das die Schalterstellung im Türschloss nicht richtig erkannt wird. Ist da schon einmal etwas dran gemacht worden?

Wir hatten ein Fahrzeug mit ähnlichem Phänomen. Da hat dann letztlich eine Aktualisierung des Softwarestandes Abhilfe geschaffen. Die Kosten belaufen sich dafür auf ca. 150,00 EUR."

Das Problem ist der Händler ist ca. 500km entfernt, wie kriegt man eine aktuelle Software auf die Steuergeräte codiert?

Geht das nur vom Händler?

Ich würde erst einmal die von Long-Tall-Ernie angeführte Möglichkeit in Angriff nehmen. Ist in dem Auto irgendetwas nachgerüstet worden? Fällt Dir irgendwas auf, was da ggf. nicht serienmäßig/ausstattungsabhängig hingehört? Hast Du den Vorbesitzer endlich mal kontaktiert? Ich verstehe nicht, warum diese, vermutlich sehr einfache Sache nicht gemacht wird. Vielleicht kann der ganz schnell zur Lösung des Problems oder aber zumindest zur Fehlersuche beitragen. Wenn nichts verändert worden ist, kann man ja immer noch weitersuchen.

Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen am Auto.

Ich habe das Auto beim Händler gekauft ( nicht BMW) und der meinte der Vorbesitzer wollte das so und ich sollte sonst mal zu BMW fahren..