Hallo,
Ein kurzes Update: Ich habe die 2 Batterien eingebaut (70er und 85er). Habe die Haupt-Batterie dann von der Werkstatt einlernen lassen und fahre seitdem ohne Probleme
Gruß,
Mixer007
Hallo,
Ein kurzes Update: Ich habe die 2 Batterien eingebaut (70er und 85er). Habe die Haupt-Batterie dann von der Werkstatt einlernen lassen und fahre seitdem ohne Probleme
Gruß,
Mixer007
Hallo,
Ja richtig, der Grund waren die Kosten. Aber ich möchte das Fahrzeug in unmittelbarer Zukunft nicht noch 5-10 Jahre fahren, deswegen habe ich mir eine Batterie ausgesucht, die etwas billiger ist. Wo ist hier das Problem?
Ich habe die Batterie, die ich gekauft habe, nun selbst mit einem Blechteil, dass ich von Obi gekauft habe, befestigt und die sitzt nun bombenfest. BMW hat hier aus meiner Sicht totalen Mist konstruiert. So viele unnütze Blechteile und alles hochkompliziert aufgebaut und auch noch mit 2 Batterien. Wir haben noch ein VW-Fahrzeug und da hatten wir nicht so große Probleme mit dem Batteriewechsel. Ich habe die Batterie angeklemmt und die Lichter am Fahrzeug bzw. im Inneren blinkten auf. Jetzt kaufe ich noch eine Zweitbatterie und probiere es mal. Schauen wir mal.
Aber trotzdem danke für eure Hilfe Vor allem das mit der Heckklappe hat mir sehr, sehr geholfen. Vielen, herzlichen Danke dafür.
Hallo Bonsai,
Aber die Batterie, die du ausgesucht hast, hat nur 80Ah, während diejenige die eingebaut war, 90Ah hatte.
Ich hab die Teilenummern mir aufgeschrieben:
Hauptbatterie: 61216924022 mit 90 Ah
Zweitbatterie: 61216924020 mit 70 Ah
Warum sollte die Batterie, die ich jetzt ausgesucht habe, nicht passen? Nur weil sie nicht die Maße besitzt, die die frühere Batterie hatte oder wie?
Ich verstehe nicht ganz, wie du mithilfe der BMW Teilenummer nun die Batterie ausgesucht hast, die du als Beispiel genommen hast?
Hallo,
Laut Amazon sollte sie aber in mein Fahrzeug passen. Die Maße weichen bei den verschiedenen Herstellern ja ab und zu ab oder ?
Oder haben die 90Ah Batterien immer die gleiche Maße ?
Dann überlege ich mir was um sie zu befestigen. Wenn sie fest sitzt, sollte das Problem ja behoben sein.
Ich frage mich nur, wie es sich mit der Zweit-Batterie verhält. Muss diese unbedingt zu dem Fahrzeug passen oder kann ich hier eine abweichende Batterie einbauen bzw. welche Kapazität sollte diese haben ? Auch 70Ah? Das Problem ist, dass es keine solche Batterien zum Kaufen gibt. Kann ich hier auch welche mit 77Ah oder 80Ah verwenden ?
Hallo,
Nein, ich wusste nicht, welche Werte meine alte Batterie hat. Ich hab im Internet diejenige bestellt, die zum Fahrzeug passen würde und zwar diese https://www.amazon.de/gp/product/B07W199CY8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Als ich die alten Batterien ausgebaut habe, hatten diese die Werte 90Ah und 70Ah. Die mit 90Ah sitzt unten, die mit 70Ah ist oben.
Ich habe gelesen, wenn man eine Batterie mit anderen Werte einbaut, muss man diese registrieren etc.
Die Frage ist jetzt, habe ich die falsche Batterie bestellt? Laut Amazon passt diese aber zu meinem Fahrzeug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe die Heckklappe aufbekommen und zwar habe ich die Batterie vorne am Motorraum angeschlossen. Gott sei Dank ist die Heckklappe aufgegangen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Habe aber massive Probleme, die neue Batterie zu befestigen. Denn die alte war länger. Die neue, die ich bestellt hab, ist kürzer. Die Befestigungsbleche sind zum Teil etwas zu kurz, um die Batterie zu spannen.
Mal schauen, ob ich da andere Bleche verwenden kann.
Hallo,
Ok, ich werde dies morgen mal versuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Die neue Batterie habe ich schon im Kofferraum eingebaut. Kann ich auch die alte an den Motorraum anschließen? Und welche? die Hauptbatterie?
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW F30.
Und zwar habe ich versucht, selbst die Batterie zu wechseln. Nun habe ich alles ausgebaut. Ich habe zwei Batterien drinne.
Als ich alles ausmontiert habe, wurde der Tag schon lang und ich wollte am nächsten Tag weitermachen.
Nun habe ich leider die Heckklappe geschlossen und kriege sie nicht mehr auf.
Wie kann ich nun die Heckklappe manuell öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Grüße,
Mixer007