Beiträge von n.c.white

    Interessanter Gedankengang. Aber man darf nicht vergessen, dass das was im Schein steht nur zur referenz gilt auf die sich die polizei bei einer direkten vor ort messung beziehen kann. Eine korrekte Messung darf ja streng genommen nur unter gewissen bedingungen durchgeführt werden. Keine Schallreflektierende gegenstände in der Nähe, gewisser Winkel und Abstand, Toleranz 5db usw....

    Ich würd mir da keinen kopf machen. Hab mir ma en paar messungen angeschaut und bei besagter drehzahl hat der wert gestimmt oder war sogar geringer, in anderen Bereichen aber wieder eher mehr.

    Streng genommen könnte man quasi auch den Hersteller an den Branger stellen weil der Spritverbrauch nicht dem entspricht der unter normalem Betrieb zustande kommt.

    Achim, so wie Fauler Löwe geschrieben hat , kannst Du über i-Drive die 'harte Lenkung' abwählen, vorausgesetzt, Du hast das ASF... Ich wußte es auch nicht und mir hat hier jemand auch diesen Tip gegeben... Ich hab's gemacht und finde diese Einstellung in der Stadt im Sportmodus angenehmer... Ich fahre letzte Zeit fast immer in der Stadt im Sportmodus, da ich die Derehzal vom Comfortmodus um die 1000 Umdrehungen nicht aushtehen kann... Im Sport habe ich das Gefühl, als ob ich mit einem Schalter im dritten Gang fahren würde und das ist für mich auch gut so.

    Hast du mal ausprobiert wenn du nur das getriebe in die Sportgasse drückst ob es dann von der Drehzahl her dir passt? Dann könntest du die straffe Lenkung in Sport lassen ohne auf Sport+ zu wechseln.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber hat die Kaltlaufphase nicht auch was mit Ventilüberschneidung zu tun. Damit die Abgase so früh und heiß wie möglich richtung Kat können. Das würde mir nämlich auch den Sound am Anfang erklären:/

    Hat der 2l Supra ein BMW Steuergerät drin? Die haben doch sicher selbst etwas entwickelt?

    Soweit ich gelesen habe ja. Hat mich dann doch interessiert die ganze Thematik und im Supra Forum wird tatsächlich auch schon über diese neue Version gesprochen die besagten Lock mit sich bringt. Da ja heute an vielen Ecken gespart wird hätte es mich gewundert wenn toyota mit dem BMW Motor nochmal ne eigene Suppe kochen. Die Querlenker und co. haben ja auch alle den BMW Stempel drauf^^

    Bist du dir da sicher das die bis heute noch nicht geknackt wurden?

    Habe da schon Videos gesehen von MPS-Engineering z.b. wo richtig Dampf in den Kessel gebracht wird:/

    Der Meinung war ich auch und habe mit dem Freundlichen hin und her geredet und auch gesagt, dass ich Kontakt hatte mit dem Hersteller und dieser mir per mail auch bestätigte das es für mein Fahrzeug die Freigabe hat. Brachte alles nichts, er meinte sie würden das von der Hauptzentrale so vorgeschrieben bekommen weil es da in der Vergangenheit wohl zu Problemen kam. Das stimmt das Risiko ist immer vorhanden. Wobei es da Kriterien gibt ob er reist oder nicht. Gibt da im 1er Forum nen Thread wo auch ein BMW Mitarbeiter dabei ist der sowas wie ne Art Statistik mal erstellt hat diesbezüglich. Wenns erlaubt ist kann ich den mal verlinken.


    Und wie du schon sagtest, solange das Paket noch gültig ist mache ich mir da keinen Kopf.

    Bin da auch im großen und ganzen ganz deiner Meinung. Problematik 1. Bei mir im Umkreis gehören alle BMW Autohäuser zur selben Gruppe und die Aktzeptieren keine eigens mitgebrachte Teile (verwenden 5w30 LL4). Problematik 2 ist der bekannte Ölfilter, dem traue ich noch nicht so ganz. Er ging jz beim Service ohne Probleme raus. Ich warte noch den nächsten Öl Service ab, denn dann wäre es das Problem vom Autohaus und nicht meins. Wenn er dann immer noch heile raus geht werde ich eh nicht mehr für solche arbeiten den Freundlichen aufsuchen sondern woanders hingehen bzw selbst machen. Denn dann hat der Wagen ein gewisses Alter erreicht bei dem es Mmn nicht mehr nötig ist.

    Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbup:


    Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

    Besser als Leute die schon immer nur Grütze posten ;)

    Am Ende des Vertrages ist aber tatsächlich so. Der Große Service mit Zündkerzen und co. hätte schon 940Euro gekostet. Dann kommt nächstes Jahr Bremsflüssigkeit und Tüv dazu (Die AU kann übers Paket abgerechnet werden), das Jahr drauf wieder Öl Service und im letzten Jahr nochma Bremsflüssigkeit mit Tüv. Habs mir grob durchgerehnet und am Ende bleiben die 150€ stehen bevor sich das Paket nochmals gelohnt hätte oder ich die Kosten fürs Paket wieder komplett drin hätte. Scheibenklar und Kühlwasser noch garnicht mitgerechnet, würd am ende bestimmt nochma weniger sein:)

    Hätte mich aber grade auch geärgert wenn die nun das Paket für 404euro verticken würden habs Anfang März für die besagte 785.40euro abgeschlossen. Was en mega deal ist weil der Große Service direkt anstande?. Summa summarum bezahle ich so am ende für die 3Jahre nur 150euro und muss mir kein kopf machen?