Beiträge von n.c.white

    Ich wäre auch dafür für solch ein kleines Treffen unter sich. Vielleicht lässt sich ja dann im Vorfeld ne kleine Route planen für ne schöne Ausfahrt. Oder eben auf den Ring, is nicht weit weg von hier:)


    dreini1985 das ist alles auch gut nachvollziehbar. Seh es selbst bei manchen Kumpel die mitlerweile Schicht arbeiten. Da ist es auch schon selterner geworden das man sie noch zu gesicht bekommt. Aber den Sohnemann mitbringen sollte kein Problem sein, je mehr begeisterte umso besser:thumbup:

    Manuel13 also der Klang verändert sich auf jedenfall ins positive. Finde jetzt hört sich der 40i auch wie ein 40i an:thumbup:

    Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren. Aber schau dir ma auf YT die videos von 140und240ern an. Das kommt aufs gleiche raus. Was die Blenden betrifft schau ma auf den Seiten mit dem großen E, da finden sich oft fast neue für quasi die Hälfte

    Vielleicht hat der Mitarbeiter weiter hinten abgeschnitten als an der vorgeschriebenen Körnung, weils ihm zu weit raus stand. Hab bei mir dir Carbon Blenden verbaut die zuvor ein 1er dran hatte. Dieser hatte sie ein Stück gekürzt wegen besagtem phänomen :D


    Bei dem Angebot kann man Manuel13 nur ans herz legen zuzuschlagen;)

    Manuel13 ich weiß nicht wo du her kommst. Wenn du aus RLP bist könnte ich dir meinen zum Probehören bereitstellen. Und ja der Klang verändert sich zum Serien ESD. Egal ob Klappe offen oder zu, der Serien ESD bringt nie diesen Klang wie es der M.ESD macht. Ob es einem die 1k Wert ist muss man selbst wissen. Hab meinen auf der bekannten Biete/Suche Plattform erworben für um die 700. Die waren es mir alle mal Wert ;)


    GranU Einen Rießen Unterschied gibt es da nicht. Die Rohre sind beim F2x en Tick länger weshalb auch der Performance Diffusor zu verbauen ist weil die Endrohre sonst zu weit heraus stehen. En Kumpel hat nen M140i und auch erst den Serien ESD gehabt und umgebaut auf den M.ESD. Und ab diesem Zeitpunkt war klar für mich, den muss ich haben. Klang ist wie du schon sagtest in comfort sehr schön und dezent. Aber wenn man auf Sport ist und der ESD Temp hat kommt da ordentlich Sound raus:thumbup:

    Wenn wir schon beim Thema Kühlmittelwechsel alle 4Jahre sind. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder Beobachtungen machen können wenn man es nicht macht?

    Hatte vor meinem F36 nen E46, der bei Verkauf 18Jahre war. Abgesehen davon das er ma nen neuen Kühler bekommen hat wurde da glaube ich nie das Kühlmittel gewechselt. Konnte selbst aber auch keine Auffälligkeiten wie verfärbungen oder so erkennen. Klar ist mir das die Silikate die für Rostschutz und co. verantwortlich sind abbauen. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele E46,E39 und co. sind auf den Straßem unterwegs ohne Probleme.


    Ein Vakuumentlüfter ist bei Autos heutzutage ein muss, um Hotspots zu veimeiden:thumbup:

    Habt ihr alle eig keine Probleme mit der Klappe, bezüglich rasseln? Hab bei mir deshalb vor kurzem den M-Performance ESD dran gebaut. Könnt mir in den A..... beißen es nicht vorher gemacht zu haben. Nicht nur weil das Rasseln nun weg ist sondern der Klang passt m.M.n nun viel besser zum Auto, selbst in comfort.

    Es wäre Zeit sich mal vielleicht in einer kleinen Runde zu treffen, aber mit dem Corona-Terror...

    Ich kann nicht mehr, Tag ein , Tag aus immer das Gleiche... Diese besorgten Fressen im TV und Stimmen im Radio... Mal kommt ein neues Alien aus GB, dann aus Brasilien, wo viele wilden Affen leben... Jetzt ist schon die Gefahr aus Indien im Anmarsch... Und wenn der Virus für eine Stunde aus den Medien verschwindet, dann geht es dort gleich um die russischen Panzer, die an der UA-Grenze stehen, um Richtung Lissabon durchzubrechen... Einfach entsetzlich ! Mein Lifestyle hat sich, wie bei vielen anderen, ziemlich verändert ... Habe keinen Plan, wie es weiter gehen soll... In Monnem sagt man in solchen Fällen dazu:

    - Des isch doch kee Leewe...

    Monnem, is quasi fast um die ecke?

    Also direkt nach kaltstart lass ich erstma alles auf comfort, da schaltet er so spätestens bei 2500umdrehungen. Nach 5min Fahrt hat er so 70grad öl, da kann er auch ma 3-3500 ab. Un ab 95grad öl kann man m.M.n kitt geben?.

    Reisegeschwindigkeit is bei mir meistens so 140-150km/h mit Tempomat. Da dreht er glaub so um die 2000umdrehungen, müsste ich aber nochma schauen. Verbrauch liegt bei dieser Geschwindigkeit bei 7,6Liter ?