Beiträge von n.c.white

    Wenn man nicht gerade Pfusch betreiben möchte, muss man allein dafür das Armatuerenbrett tauschen. Und das is schon mit Aufwand und Kosten verbunden. Würde an deiner Stelle einfach noch weiter suchen. Vielleicht ist morgen schon dein nächster Traumwagen im Netz?

    Ich möchte meinen 340 iX Touring zumindest optisch vorne etwas "tieferlegen" und wollte mir evtl. folgende mir recht günstig erscheinende Frontlippe von CSR Automotive bestellen. Es gibt sie in 4 Oberflächenvarianten: Carbonlook, schwarz glänzend (mein Favorit), mattschwarz und mit einer strukturierten Oberfläche.

    Hat die zufällig jemand hier im Forum und kann sie mir empfehlen (oder eher abtraten)?

    Außerdem würde ich gern meine langweilige Niere mit Chromrand gegen eine schwarzglänzende mit Doppelstreben transplantieren, wie sie auch auf dem Bild zu erkennen ist. Kann man die ruhigen Gewissens auch als günstigeren Nachbau kaufen oder muss es ein Originalteil von BMW sein?


    https://de.csr-shop.info/CSL366-G.html

    Was die Nieren angeht kann man schon nachbauten nehmen. Jetzt vielleicht nicht die allerbilligsten, die von DM Autoteile sollen ganz Okay sein. Ich selbst werd mir die Performance Nieren demnächste bestellen, die doppelstrebe wie beim ///M is mir zu viel.

    Danke, dann wäre ich wohl noch drin. Vorne sind ca. 6,4mm und hinten knapp 5mm. Sah auch noch nicht kritisch aus, aber weiß auch nicht, welche Dicke die haben, wenn sie neu sind.


    Immerhin zeigt er seit einem Jahr (ca. 10-12tkm) an, dass in 5000km geprüft werden muss :). Da komme ich noch weit mit bis 3-4mm.

    Tolle Anzeige. Passt fast so gut, wie der TÜV, der mit 12/21 geklebt hat, obwohl es 04/21 sein sollte...

    Wenn er dir auchnoch 12/21 in den Fahrzeugschein geschrieben/gestempelt hat kommt es ja dir zu gute;)

    Ich hab meinen mit Sommerreifen RFT bekommen. Hab dann aber Winter nonRFT drauf gemacht um die Original Felgen als Winterräder zu nutzen und bin für den Sommer auf 19Zoll umgestiegen. Habe somit auf beiden Sätzen keine RFT und keinen Stern. Negatives konnte ich nicht feststellen, eher sogar en ticken mehr komfort bei kurzen stößen (is ja jz weicher der Reifen). Kann aber nun nichtmehr vergleichen, da ich auf Eibach Federn umgebaut habe.

    Schließe mich der Meinung von Long-Tall-Ernie an. Würde an deiner Stelle mal zu einer ANDEREN Werkstatt fahren und das alles prüfen lassen. Oder wenn Schrauberahnung vorhanden ist sämtliche schrauben mal von Hand nachziehen ob sich irgendwo eine Lockere Schraube bemerkbar macht. Schrauben vom Domlager und co. Kannst auch natürlich nochmal die Winterreifen drauf tun um diese als Fehler auszuschließen.

    Zum Einstellen von LED Scheinwerfern braucht man ein dafür geeignetes Digitales Einstellgerät, was aber eig jede halbwegs gute Werkstatt hat/haben sollte. Aber nicht verwechseln mit den älteren Geräten die man bis dato sonst immer benutzt hat. Die sind in deinem Fall nicht zulässig weil das Lichtbild anders ist. Tester oder so brauchste nicht, lediglich nen passenden Inbus. Wenn besagtes Gerät/Werkstatt nicht vorhanden ist KANN man auchnoch die uralt Methode a la vor ne gerade Wand fahren und mit dem Zollstock messen vollziehen. Meine waren auch zu tief, hab allerdings das Glück in einem Autohaus tätig zu sein bei dem alles vorhanden ist. Achja und immer auf Abblendlicht ein und nicht auf Automatik einstellen?