Nemec Treffpunkt ist immer das Johanniskreuz. Von da an bewegen wir uns meist im gleichen Viereck herum, sprich Elmstein, Lambrecht, Neustadt, Landau, Annweiler am Trifels und Rinnthal. Meist wird iwo dazwischen getankt und en stop bei Globus,Megges etc gemacht um sich dann iwo hin zu setzten oder zu stellen zum quatschen. Heimwegs ist es meist bissel kritischer mit dem ganzen Wild zur später Stunde. Aber wie gesagt, Landstraße und keine Ampeln.machen Spaß
Beiträge von n.c.white
-
-
chap tatsächlich steht bei mir auch NW aufem Kennzeichen, nur in der Mitte .
Nemec tatsächlich gibt es hier schöne locations und viel.Land zum cruisen. Dennoch muss man, wie du schon ansprachst, einen Spot finden der für alle einigermaßen gleich zu erreichen ist.
Mein Name ist Nico. Der Rest sowie auch der nickname entstand in meiner Lehrzeit und ist ne länger Geschichte^^
ronny97 ich selbst strebe, wenn es soweit ist, auch den Ölwechsel bei 100tkm an. Klingt für mich vernünftig und sollte, sofern nicht mega leistungsgesteigert oder ständig Launch Control genutzt wird, ausreichen.
-
Das stimmt allerdings, der ist für mich nicht weit weg^^
Tatsächlich bin/war ich noch nie so oft dort. Da gefällts mir auf Landstraßen iwie besser. Letztes Wochenende z.b. hab ich mich mit den Kumpels aufem Johanniskreuz getroffen und sind das Elmsteiner Tal runter, am Kurzpfalz Park vorbei rüber nach Neustadt. Und wieder zurück, macht iwie mehr Laune so ne kurvige Landstraße
-
Interesse wäre auf jedenfall da. Anlaufstellen bin ich relativ offen. Privat wird immer gerade das genommen was in der momentanen Umgebung ist
-
Nemec zugegeben, war vielleicht bischen zu verallgemeinert mit dem Geld. Aber Autoliebhaber wie wir oder die die ihr Auto gerne lange fahren wollen und pflegen, für die ist es nicht all so viel geld. Im Gegenzug dazu was eine Rep. oder ein neues/gebrauchtes mit Austausch kostet.
-
Ganz einfach, BMW rechnet ja mit einer festen Lauflaufleistung und Lebenszeit des Autos. Und daraufhin wird dann auch alles ausgelegt. Ist ja mit dem Diff.Öl auch schon eh und je so. Bei VW/Audi ist dieser 60tkm wechsel auch nur bei den DSG Getrieben. Bei den Wandlern gibt es meines Wissens nach auch keinen vorgeschriebenen Wechselintervall. Schaltgetriebe ebenso nicht und da schadets auch nicht alle 100tkm mal das Öl zu wechseln.
-
Ich meine auch schon gelesen zu haben das ZF selbst zu dem Getriebe schreibt, alle 80-100tkm eine Getriebeölspülung zu vollziehen. Weiß nicht wo du her kommst, aber drüben im Saarland ist ja ne ZF Niederlassung und dort kann man auch spülen lassen. Soll nicht mal die Welt kosten.
-
Hier der Link zum Thread. Sind ein paar Seiten. Allerdings spannend zu lesen und ist immernoch ein aktuelles Problem.
-
Im 1er Forum gibts nen großen Thread darüber. Auch ein BMW Mitarbeiter ist dort dabei der sowas wie ne Art Statistik aufgestellt hat. Hatte es mal erwähnt aber wurde wohl überlesen. Wenn Interesse besteht und es erlaubt ist, suche ich ihn raus und verlink ihn.
-
Was matthi vill. meinte ist die Vorgeschriebene Tachotoleranz, die bei digitaler Anzeige natürlich mehr ins Auge fällt als bei analogem Tacho. Ich will mein HUD nichtmehr missen, genauso wie den comfort Zugang. Dachte bei Kauf auch erst das ich es kaum nutzen werde und Spielerei ist. Zwei Wochen später nutze ich es nurnoch. En Kumpel von mir findets es aber bis heute unnütz, die Geschmäcker sind verschieden?