Beiträge von n.c.white

das ist die seite von dem vorhanden stopfen :D auf der anderen seite fehlt es ja um dort was reinzustecken :D

Aahhhh okay, jetzt ist der Kroschen auch bei mir gefallen. Ich dachte du redest von den schwarzen stopfen die bei den US Modellen in den Verstellschrauben stecken damit man den Winkel nicht verstellt :D

Dann ist aber die Teilenummer 63117401878 nicht zielführend, da du ja nur die Verstellschraube brauchst aber nicht den Leuchtweitenversteller an sich. Oder sind beides zusammen ein Teil?

Ja genau so ist es ?

es ist eine US Version. Könnte man das Trotzdem nicht irgendwo finden? Ohne diesen müsste man mit einer Kombizange oder so dran drehen.

Wieso willst du denn da mit der Kombizange ran? Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich ein vorhandenes Sechskantprofil womit es mit einem (ich glaube) 6er Inbus einzustellen sein müsste. Wenn das nicht geht probier es mit einem Kreuzschraubendreher, weil dieses Profil ist auch zu erkennen :)

Wenn ich richtig in deinen Profilinfos lese hast du nen 328i. Bei uns in der Gegend isses meistens so das die 328i zu 80% US Modelle sind. Und bei den US Modellen ist bei der Verstellschraube für den Winkel ein Schwarzer Stopfen drin, weil bei denen (Wieso auch immer) nur die Höhe eingestellt wird. Also kannst du jetzt ein rein machen oder lässt ihn einfach weg. Schaden tuts dem Scheinwerfer nicht.

Das stimmt es gibt verschiedene Pakete. Das Paket mit Bremsen und Wischerblätter nennt sich Service Inklusive Plus. Ist aber nur die ersten 6monate nach erstzulassung buchbar. Die Händler in meiner Gegend (selbe Gruppe) aktzeptieren keine eigenen öle. Selbst nutzen sie castrol 5w30 und das is für mich soweit okay, gerade wegen der filterproblematik mache ich da noch nichts selbst. Bei mir ergibt sich am ende dieser Laufzeit eine ersparnis von rund 630euro und ja wie schon gesagt wurde wenn was fällig is macht man nen Termin stellt den wagen hin und holt ihn wenn er fertig ist das wars. Von daher habe ich direkt zugeschlagen. Wenn der Wagen ein gewisses alter haben sollte werde ich es wohl auch nichtmehr in anspruch nehmen.

Soweit ich weiß kann man so ein paket immer kaufen. Der preis richtet sich halt nach Fzg. wie alt es ist und wieviel km es hat. Gibt auch welche für längere Laufzeiten. Und ja wie du schon sagtest, Teile und Flüssigkeiten sind inklu. Der KDB meinte auch, dass er die Kosten für AU beim tüv mit abrechnen könne. Am besten mal beim freundlichen vorbei fahren und beraten lassen?

Hallo, bin neu hier (genauer gesagt hab ich mich gerade extra angemeldet dafür:thumbup:).

Bei mir ist der große Service nächste woche dran. Sprich Motoröl+Durchsicht+Pollenfilter+Luftfilter+Zündkerzen. Kosten rund 940€.

Hab mich dann dank den Infos hier, mal bei meinem freundlichen nach einem Service Inklusive Paket informiert. Und siehe da für 3Jahre/40.000km 784€. Hab da mal direkt zugeschlagen, denn gespart wird schon beim ersten mal:)