Beiträge von n.c.white

    Bist du dir da sicher das die bis heute noch nicht geknackt wurden?

    Habe da schon Videos gesehen von MPS-Engineering z.b. wo richtig Dampf in den Kessel gebracht wird:/

    Der Meinung war ich auch und habe mit dem Freundlichen hin und her geredet und auch gesagt, dass ich Kontakt hatte mit dem Hersteller und dieser mir per mail auch bestätigte das es für mein Fahrzeug die Freigabe hat. Brachte alles nichts, er meinte sie würden das von der Hauptzentrale so vorgeschrieben bekommen weil es da in der Vergangenheit wohl zu Problemen kam. Das stimmt das Risiko ist immer vorhanden. Wobei es da Kriterien gibt ob er reist oder nicht. Gibt da im 1er Forum nen Thread wo auch ein BMW Mitarbeiter dabei ist der sowas wie ne Art Statistik mal erstellt hat diesbezüglich. Wenns erlaubt ist kann ich den mal verlinken.


    Und wie du schon sagtest, solange das Paket noch gültig ist mache ich mir da keinen Kopf.

    Bin da auch im großen und ganzen ganz deiner Meinung. Problematik 1. Bei mir im Umkreis gehören alle BMW Autohäuser zur selben Gruppe und die Aktzeptieren keine eigens mitgebrachte Teile (verwenden 5w30 LL4). Problematik 2 ist der bekannte Ölfilter, dem traue ich noch nicht so ganz. Er ging jz beim Service ohne Probleme raus. Ich warte noch den nächsten Öl Service ab, denn dann wäre es das Problem vom Autohaus und nicht meins. Wenn er dann immer noch heile raus geht werde ich eh nicht mehr für solche arbeiten den Freundlichen aufsuchen sondern woanders hingehen bzw selbst machen. Denn dann hat der Wagen ein gewisses Alter erreicht bei dem es Mmn nicht mehr nötig ist.

    Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbup:


    Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

    Besser als Leute die schon immer nur Grütze posten ;)

    Am Ende des Vertrages ist aber tatsächlich so. Der Große Service mit Zündkerzen und co. hätte schon 940Euro gekostet. Dann kommt nächstes Jahr Bremsflüssigkeit und Tüv dazu (Die AU kann übers Paket abgerechnet werden), das Jahr drauf wieder Öl Service und im letzten Jahr nochma Bremsflüssigkeit mit Tüv. Habs mir grob durchgerehnet und am Ende bleiben die 150€ stehen bevor sich das Paket nochmals gelohnt hätte oder ich die Kosten fürs Paket wieder komplett drin hätte. Scheibenklar und Kühlwasser noch garnicht mitgerechnet, würd am ende bestimmt nochma weniger sein:)

    Hätte mich aber grade auch geärgert wenn die nun das Paket für 404euro verticken würden habs Anfang März für die besagte 785.40euro abgeschlossen. Was en mega deal ist weil der Große Service direkt anstande?. Summa summarum bezahle ich so am ende für die 3Jahre nur 150euro und muss mir kein kopf machen?

    Was die Leistung angeht kann der B58 viel ab, über Serienleistung. Die Supra hat zwar den B58TU drin mit anderer zylinderkopfbauweise unsoo aber denke nicht das der nur B58 wirklich schlechter ist. Man sollte halt wie schon angesprochen die update Hochdruckpumpe verbauen um sicher zu sein. Wer sich ma videos diesbezüglich ansehen will, dem kann ich den Channel von MPS Engineering ans herz legen. Der hat schon zich von den dingern gelogt, programmiert und modifiziert ;)

    Was das Thema Motorwäsche angeht gehör ich zu der Sorte, ein staubiger Motor ist ein ehrlicher Motor:thumbup:

    ne die haben echt null Ahnung heute musste ich denen erst am fahrzeug zeigen das es eingestellt werden kann. Wurde angeblich eingestellt aber für mich sieht das immernoch nicht so aus als würde die seite wo es fehlt tiefer leuchten. Schrottplatz leider auch ohne erfolg:(

    Was meinst du mit tiefer leuchten? Hast du die schalterstellung Abblendlicht Ein oder auf Automatik? Bei automatik fährt er den links zumindest bischen runter um Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden.