Ich hab meinen mit Sommerreifen RFT bekommen. Hab dann aber Winter nonRFT drauf gemacht um die Original Felgen als Winterräder zu nutzen und bin für den Sommer auf 19Zoll umgestiegen. Habe somit auf beiden Sätzen keine RFT und keinen Stern. Negatives konnte ich nicht feststellen, eher sogar en ticken mehr komfort bei kurzen stößen (is ja jz weicher der Reifen). Kann aber nun nichtmehr vergleichen, da ich auf Eibach Federn umgebaut habe.
Beiträge von n.c.white
-
-
Im prinzip solltest du jeden mittelschalldämpfer Nachbau aus dem zubehör mit E-Nummer nehmen können. Der MESD sollte weiterhin passen, die müssen sich ja am original Muster orientieren.
-
Würde an deiner Steller auch erstmal die Winterräder ausprobieren. Bevor du dir vielleicht unnötig Kosten aufbrummst.
-
Schließe mich der Meinung von Long-Tall-Ernie an. Würde an deiner Stelle mal zu einer ANDEREN Werkstatt fahren und das alles prüfen lassen. Oder wenn Schrauberahnung vorhanden ist sämtliche schrauben mal von Hand nachziehen ob sich irgendwo eine Lockere Schraube bemerkbar macht. Schrauben vom Domlager und co. Kannst auch natürlich nochmal die Winterreifen drauf tun um diese als Fehler auszuschließen.
-
Zum Einstellen von LED Scheinwerfern braucht man ein dafür geeignetes Digitales Einstellgerät, was aber eig jede halbwegs gute Werkstatt hat/haben sollte. Aber nicht verwechseln mit den älteren Geräten die man bis dato sonst immer benutzt hat. Die sind in deinem Fall nicht zulässig weil das Lichtbild anders ist. Tester oder so brauchste nicht, lediglich nen passenden Inbus. Wenn besagtes Gerät/Werkstatt nicht vorhanden ist KANN man auchnoch die uralt Methode a la vor ne gerade Wand fahren und mit dem Zollstock messen vollziehen. Meine waren auch zu tief, hab allerdings das Glück in einem Autohaus tätig zu sein bei dem alles vorhanden ist. Achja und immer auf Abblendlicht ein und nicht auf Automatik einstellen?
-
Ich wäre auch dafür für solch ein kleines Treffen unter sich. Vielleicht lässt sich ja dann im Vorfeld ne kleine Route planen für ne schöne Ausfahrt. Oder eben auf den Ring, is nicht weit weg von hier
dreini1985 das ist alles auch gut nachvollziehbar. Seh es selbst bei manchen Kumpel die mitlerweile Schicht arbeiten. Da ist es auch schon selterner geworden das man sie noch zu gesicht bekommt. Aber den Sohnemann mitbringen sollte kein Problem sein, je mehr begeisterte umso besser
-
Wenn das so ist, ist das ne Überlegung wert für zukünftige Umbauten
-
chap aber man bekommt es doch nicht mehr freigeschaltet weil BMW da nen Riegel davor geschoben hat. Oder liege ich da falsch?
-
Manuel13 also der Klang verändert sich auf jedenfall ins positive. Finde jetzt hört sich der 40i auch wie ein 40i an
Für ein Video muss ich ma schauen wie ich dazu komme, hab momentan bischen was um die Ohren. Aber schau dir ma auf YT die videos von 140und240ern an. Das kommt aufs gleiche raus. Was die Blenden betrifft schau ma auf den Seiten mit dem großen E, da finden sich oft fast neue für quasi die Hälfte
-
Vielleicht hat der Mitarbeiter weiter hinten abgeschnitten als an der vorgeschriebenen Körnung, weils ihm zu weit raus stand. Hab bei mir dir Carbon Blenden verbaut die zuvor ein 1er dran hatte. Dieser hatte sie ein Stück gekürzt wegen besagtem phänomen
Bei dem Angebot kann man Manuel13 nur ans herz legen zuzuschlagen