Beiträge von n.c.white

Mein Airbag wurde letzte Woche gewechselt, hab dafür ca. 3h bei BMW rumgehangen, obwohl alles in 30min erledigt sein sollte :rolleyes: Aber dafür habe ich wieder einen frischen Airbag :)

3Stunden gewartet? Nach einer Stunde hätt ich den mal bischen auf die Füße getreten. Nach zwei Stunden hätte ich mal gefragt wies mit nem Leihwagen oder nem Essen für Lau aussieht. Da war aber en Azubi am Werk, ist das Lenkrad wenigstens noch heile?

Ja, der Lichtschalter war auf A also Automatik. Es war in der Tiefgarage bei mir zu Hause. Ich dachte dass dies mit dem auslblenden erst dann der Fall ist wenn der Fernlichtassistent am Blinkherhebel eingeschaltet ist. Normalerweise sollten schon beide Seiten gleich leuchten.

Nein. Auf Automatik ist auch schon das normale Abblendlicht intelligent. Das siehst du schon wenn du vor einer Wand stehst und gehst von A auf manuell ein. Dann siehst du wie es auf der Fahrerseite heller wird.

Nur mal so gefragt. Hattest du als du die Bilder gemacht hast, den Lichtschlater auf manuell ein oder auf Auto? Weil auf Auto sind auf einer Seite bei Stadtgeschwindigkeit immer ein paar aus/abgedunkelt um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Tatsächlich stand das bei mir auch dort anfangs. 2-3 Monate später wird es mir ganz normal im Connected Drive Store angezeigt. KA. Ist generell alles etwas komisch noch bei den F3x mit Connected Drive und auch den Remote Services. Beim G21 meiner Frau geht alles viel schneller und zuverlässiger. Bis heute geht bei mir die GPS Position zum Beispiel nicht, obwohl in den Einstellungen im Idrive erlaubt.

Das es etwas länger dauert als bei den neueren Gxx Modellen sollte klar sein, ist ja auch ne neuere aktuellere Technik. Der Standort sollte aber ohne Probleme funzen. So ist es zumindet bei mir. Kann den Wagen abstellen un max. 5min später kann ich den neuen Standort auch in der App sehen.

Für ca. 800 Euro wäre er hot ! Meine Grosse Inspektion steht am 17.12.24 an, daher möchte ich jetzt sehen, ob ich nicht zuschlagen sollte. Bei 3 Jaren/40 TKm (interessant für wenigfahrer bis 10 TKm/Jahr) wären 2 Inspektionen/ Groß+Klein + Bremsflüssikgeitwechsel in dem Preis drin.

Deshalb hatte ich damals für ca. 870€ auch zugeschlagen. Wagen war erst 4Jahre und noch Kulanzfähig weshalb ich alles "offizielle" bei BMW machen lassen hab.